Displayschutz und Cases für's Mi 9 Lite

Ich handhabe das genau so, wie @BaseMan - null Glas oder Folie extra! Das habe ich im übrigen noch nie gemacht - weder beim SGS 1, 3, 4 oder 5 - also meinen alten Geräten. Ich habe meine Geräte immer lange in Action gehabt, da ich grundsätzlich Custom-ROMs benutzte (das Lite ist das erste Gerät mit Stock-Rom, wenngleich auch mit NetGuard kastriert) und keines der Smarties hat größere Kratzer davon getragen. Das Lite ist jetzt das erste Smartie, welches ich mit einer Hülle (die mitgelieferte) benutze. Hier aber deutlich wegen der besseren Griffigkeit. Allerdings achtete ich schon immer penibel darauf, dass ich meine Geräte niemals in der Tasche mit Schlüsseln, Geld oder ähnlichem Klim-Bim rumtrage.

Nein, ich möchte die Optik (und Haptik) meiner Geräte gern in ihrer puren "Schönheit" genießen und eben diese nicht unter Hüllen oder Folien verstecken. Mich erinnert das immer an die Menschen, die sich eine wunderschöne Couch (oder Auto-Innenausstattung) zulegen, dann aber alles unter Decken oder Bezügen verstecken, damit die Sachen nicht dreckig werden oder abnutzen.... Empfinde ich als ziemlich sinnbefreit, denn sie haben nichts davon und am Ende schmeißen sie dann nagelneu aussehende Dinge weg...🥴
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Curved10, OnkelLon, onemaster und eine weitere Person
Vorhin ist es passiert. Ca. 1cm Kratzer im Glas. Ich könnte...😡😡😡. Weiss nicht mal, wo das genau passiert ist.
Von daher kommt (wie immer schon) ein Schutz (9H Panzerglas ) drauf.
Unfassbar das Ganze!
 
Zuletzt bearbeitet:
@racinggoat
Also, sowas passiert doch nicht einfach so... Du wirst dein geliebtes Lite halt mit Dingen zusammegebracht haben, die besser nicht hätten zusammen gebracht werden sollten... Du wirst das natürlich nicht absichtlich getan haben. Ja, ärgerlich...
 
newswity schrieb:
@racinggoat
Also, sowas passiert doch nicht einfach so... Du wirst dein geliebtes Lite halt mit Dingen zusammegebracht haben, die besser nicht hätten zusammen gebracht werden sollten... Du wirst das natürlich nicht absichtlich getan haben. Ja, ärgerlich...
Da hast Du definitiv Recht. Ich gehe immer sehr sorgsam und gefühlt ressourcenschonend mit Allem um, bin so aufgewachsen (wir hatten ja nichts 😂). Von daher - großer Schock.
Mittlerweile bin ich drauf gekommen, woher der tiefe 1 cm Kratzer und die nicht fühlbare, leicht kurvige, aber im Schräglicht zu sehenden "Kratzerverlängerung" herkamen. Hatte alles Mögliche Gedöns auf dem Beifahrersitz (Erledigungstour) und musste Vollbremsung machen. Handy machte einen Abflug und "donnerte" auf die Beifahrerfussmatte. Da lagen natürlich ein paar Sand(?)körnchen rum - und passiert. Ärgere mich jetzt noch!
 
  • Traurig
Reaktionen: BassMan
@racinggoat
Uff, ja, das glaube ich dir. Richtig ärgerlich. 😣 Das ist übrigens auch der Grund, weshalb ich im Auto das Smartie IMMER in der Halterung habe - mir ist das nämlich auch schon passiert, nur war meine Sand-Dichte im Fussraum offenbar niedriger als bei dir...☺ Wie heißt doch dieser miese (aber leider oft wahre) Spuch? Aus Schaden wird man klug... Grrrr...
 
Ich hatte eine normale H9 Panzerfolie drauf mit dem normalen beigelegten Case. Aber ich nutze nun keine Folie mehr, da es sich einfach wertiger anfühlt und statt dem Case nutze ich jetzt eine Fitbag Tasche. Zu kaufen auf Amazon für rund 16€. Ich bin damit super zufrieden. Schütz komplett das Handy, falls es mal runter fallen sollte. IMG_20200413_073730.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Ich habe diese:
image.jpg
 
@ralfbonne die ist nice wo gibts die?
 
@onemaster direkt auf der Shopseite von Fitbag. Gibt es auch in anderen Farben. Die Passform ist (wie immer) sehr gut. Habe dort schon vorher für andere Smartphones bestellt.
 
Danke. Hatte auch mal eine für mein iPhone. Fand ich ebenfalls recht gut.
 
@ralfbonne Oh!....Ein Putzlappen mit Andi drauf 😂 🤪 😉
 
CanDeCan schrieb:
Also ich habe das Case erst mit zweifelnden Augen betrachtet, aber, 1. es kam ein Tag nach Bestellung bereits an ( Super )
2. Dann habe ich mir gedacht, da ich ja schon das originale durchsichte Case für die Rückseite habe und nun noch eines mit
den doch sehr Verstärkten Eckenschutz... schauen wir doch mal ob doppelt besser seien könnte.
Und ja es passt und es stört keinerlei Funktion..... staun
Das heißt der Abstand der Vorderseite zum Tisch ist sehr gut und die Rückseite ist nun doppelt verstärkt, und der Abstand
zu den Kameralinsen zum Tisch dementsprechend auch. (Super )
Einziger eventueller Nachteil der nun entstehen könnte/wird, ist das sich jetzt mehr Schmutz an den Öffnungen ansammeln kann.
Was aber bei einer gewissenhaften Pflege und Liebe zu seinem neuem Handy wohl nicht das sehr große Problem seien dürfte.
Das schöne Blaue Muster der Rückseite ist trotz doppelter Folien sehr gut sichtbar.
Alles zusammen - Ich bin bis Dato zufrieden. 😎

Mfg CanDeCan

P.S.: Mir ist schon klar das ich da etwas übertreibe mit dem doppelten Case´s, aber was soll´s...ich finde auch das es mit beiden besser
passt. Nur das neue Case dann empfinde ich es das es drinne minimal wackelt, hin und her rutscht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Timbo13688


Ich denke mal das es an den Rechten der Hersteller liegt, heutzutage wird doch jedes ach noch so kleines Detail
mit Rechten versehen.

Mfg CanDeCan

Auch nach Jahren der Nutzung und einigen Stürzen ist mein Handy immer noch total schadensfrei und voll funktionsfähig. Die Idee beide hüllen gleichzeitig zu nutzen war super und kann ich nur weiterempfehlen weiterempfehlen.

Mfg CanDeCan
 
ich hab das Original beigelegte Case mal mit einem neuen beim Xiaomi 11 Lite 5G NE verglichen, das sind Welten, das neue Phone hat ein Super Case und das Original Case zum Mil 9 Lite ist mehr so ein Kunststoff Lappen mit Rand der nach Jahren übelst vergilbt ausschaut.

Vor eineinhalb Jahren kaufte ich mir zu meinem Mi 9 Lite ein Case von Imak, es ist immer noch top,aber auch das beginnt langsam gelblich zu werden.

Aber eins sag ich dazu gleich, die schönen Aurora Blue Farben Phones, wer bei Xiaomi auf die Idee kam die Rahmen zu lackieren, echt ich hab gerade gebraucht eines gekauft. Um den USB-C Anschluss üble Farbabplatzer und der Vorbesitzer hielt wohl auch nicht viel von Cases, denn die blaue Farbe am Rahmen hat überall kleine Abplatzer. Solch Rahmen Lackierungen gehören echt verboten.

Am Kamera Modul kann ich wenigstens mit einem schwarzen Permanent Marker die Farb Abplatzer noch kaschieren aber lackierter Rahmen nee da geht es nicht.

Deshalb kaufe ich prinzipiell auch nur weisse Phones, aber ich musste einen Ersatz für mein Mi 9 Lite haben, das nur noch 60% Akku hat. Das gebrauchte hat immerhin 78% Akku.

Bei Aliexpress werd ich mir jetzt noch Ersatz Cases bestellen, aber nach so vielen Jahren ist das Angebot an guten Cases leider eher meh.
 
Wärst du nicht besser gekommen, wenn du versucht hättest den Akku zu tauschen? Ich mein du hast zwar 15% mehr Akku aber dafür ein Telefon das aussieht wie ein Stück Scheiße.
Macht doch auch keine Freude.
 
Meins steht noch zum Verkauf. Sieht aus wie neu aber Akku hat auch nur noch 79%. Läuft dafür aber immer noch fehlerfrei. Schade dass die danach nicht mehr so problemlos liefen
 
Da bin ich mit meinen ca 90% ja noch gut dran 😄
 
Das stimmt natürlich aber ich fürchte nach dem Versuch den Akku tauschen, da würde mein anderes Mi 9 Lite auch nicht mehr super gut ausschauen, weil ich kann ja dann den Deckel gar nicht mehr zumachen, dieser Leim wäre dann ja ab und ausserdem hab ich auf dieses Mi 9 Lite mit 60% Akku ja noch Garantie bis 2024 aber die nützt eh nix weil für den Akku bekommst ja keine Garantie.
 
Kommt nicht neuer Kleber drauf, wenn das Telefon geschlossen wird? Hätte aber auch bisschen Bammel das Telefon zu öffnen. Glass is glass and glass can break. 🥲

Etwas anderes. Hab heute die Hydrogelfolie aufs Display gemacht, die ich seit 2 Jahren hier liegen gehabt hab. Das Schutzglas sah aus wie Scheiße nur nie Lust gehabt mal zu wechseln haha.
Die Folie ist wunderbar. Deckt das Display komplett ab, schmiegt sich auch schön an der seitlichen Wölbung an. Bereue es die Folie nicht früher drauf gemacht zu haben.
Auch ist die Gleitfähigkeit nicht spürbar schlechter als aufm Display selbst.
Leider gibt's genau die Folie nicht mehr auf Ali. Zumindest nicht mehr von dem Store wo ich soe ursprünglich bestellt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein verschenken Thread haben wir nicht was?
Hab noch was über an Zubehör
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

TomGeBe
Antworten
26
Aufrufe
1.091
newswity
newswity
W
Antworten
0
Aufrufe
601
WK85
W
Zurück
Oben Unten