DKB-Banking-App Visa-Secure nicht möglich

McAllister

McAllister

Fortgeschrittenes Mitglied
86
Zur Info:

Obwohl ich das original EEA ROM habe, konnte ich das Visa-Secure Verfahren nicht in der DKB Banking-App freischalten.
Grund: Ich hätte ein gerootetes Handy.

Nach dem ich das USB-Debugging in den Entwickleroptionen ausgeschaltet hatte, ging es.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Selbes verhindert bei mir USB Verbindung zum Auto so dass ich Navi etc benutzen kann. Also USB debugging nicht permanent eingeschaltet lassen!
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Moin zusammen,

wollte mittlerweile auch mal Visa Secure in der DKB App aktivieren.

Bei mir sagt er ebenfalls ich hätte angeblich ein gerootetes Handy. Dies ist aber nicht so. USB-Debbuging ist aus. Hat da jemand eine Lösung für?
 
@maddig Ist der Bootloader bei dir geschlossen?
 
Screenshot_2020-06-05-09-26-02-228_com.android.settings.jpg

Ist gesperrt
 
@maddig Hast Du das Problem inzwischen gelöst ?
Hatte es auch - traue mich nun nicht überhaupt mal ein Android-Update durchzuführen.
Ich las irgendwo, dass man das USB-Debugging in den Entwickler-Option abschalten soll.
 
Moin. Hab es gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt und weiß auch nicht mehr ob es nun geht oder nicht. Habe zwar noch die DKB Banking App. Nutze die Karten der DKB aber fast gar nicht mehr. Deshalb kann ich es dir im Moment auch gerade nicht sagen. In der App selbst steht unter "Visa Secure", dass das Banking-App-Verfahren aktiviert ist.

Ob es dieses Problem war und wenn ja, wie ich es gelöst habe, weiß ich leider nicht mehr.
 
ok, danke trotzdem für die Re.
Ich habe mein betroffenes Samsung verkauft und suche nun ein Neues. Nutze gerade das Moto Razr V3i🥳🤣
 
Eines der coolsten Handys meiner Jugend ;)
 
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
564
KaiausO
K
S
Antworten
2
Aufrufe
1.243
StardustOne
S
Zurück
Oben Unten