dritte Linse von oben gezählt (direkt über dem Blitzlicht)?

R

racinggoat

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hab gerade Mal die einzelnen Linsen mit Post-It-Streifen abgedeckt. Nun frag' ich mich wofür ist die Linse direkt über dem Blitzlicht. Hab' auf die Schnelle nichts rausgefunden. Womit haben wir es hier zu tun (fake, Bokeh, ...)?
 
Eine Linse ist für die Hauptkamera, eine ist die Ultraweitwinkelkamera und die letzte ist ein 2 Megapixel Sensor für zusätzliche Tiefeninformationen für Portrait-Fotos.

Wenn du alles mal mit Post-It-Streifen abgedeckt hast und auf die schnelle nichts finden konntest, dann gehe ich davon aus, dass die Linse über den Blitzlicht der 2 Megapixel Sensor für zusätzliche Tiefeninformationen für Portrait-Fotos.
 
"Fake"?😂😂😂😂😂 Oh Mann! Du musst vorher ein Umidigi oder Elephone gehabt haben.

"Das Xiaomi Xiaomi Mi 9 Lite setzt auf eine Triple Kamera mit einem Sony IMX586 48 Megapixel Sensor im Fokus. Der Sensor ist auch bei Flagships aktuell sehr beliebt und sorgt mittlerweile in fast allen Preisbereichen für sehr gute Aufnahmen bei Tageslicht. Beim Mi 9 Lite beträgt die Linsenöffnung des Hauptsensors f/1.79, was nicht gerade zu guten Nachtaufnahmen führt. Die weiteren Kameras sind ein 8 Megapixel Ultra-Weitwinkel Sensor und ein 2 Megapixel Sensor für Bokeh/Portrait Aufnahmen."

Quelle: Chinahandys.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade getestet. Beide Knipsen im Porträtmodus (mit Standardapp), das erste Bild mit Post-IT. das zweite ohne Post-IT. Witzig dabei: das "Bokeherzeugen" nimmt fast noch einmal soviel Speicherplatz weg, wie das eigentliche Bild (9201 kB!!! zu 5056 kB).
 

Anhänge

  • IMG_20200310_073413.jpg
    IMG_20200310_073413.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 181
  • IMG_20200310_073403.jpg
    IMG_20200310_073403.jpg
    858,7 KB · Aufrufe: 190
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Was zu beweisen war... Fotoexkursionen finden allerdings an andere Stelle hier im Forum statt.
 
Was meinst Du genau mit "Was zu beweisen war"?

Nur wegen dieser (vermutlich durch softwareseitige Überlagerung zweier "Linsenausflüsse" entstandenen) Unschärfe gleich fast die doppelte Dateigröße finde ich schon heftig und unverständlich.
 
@racinggoat ....ich meinte damit, das die Linse direkt über dem Blitzlicht kein Fake ist...wie von dir anfänglich behauptet.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
607
WK85
W
N
  • NeBuKa
Antworten
5
Aufrufe
1.868
buffke
B
A
Antworten
11
Aufrufe
2.774
Droidenmeister
Droidenmeister
Zurück
Oben Unten