Erfahrung bei Sound Qualität über Kopfhörer und Bluetooth

C

Curved10

Erfahrenes Mitglied
215
Hallo kann jemand seine Erfahrung teilen wie sich die Musik Qualität und Lautstärke über die 3.5mm Klinge anhört und über Bluetooth Kopfhörer
 
Über Bluetooth wirklich gut
 
Über die Klinkenbuchse auch recht ordentlich. Einer hat mal irgendwo geschrieben, dass es ihm zu leise sei, aber ich kann das nicht bestätigen.
 
Curved10 schrieb:
Hallo kann jemand seine Erfahrung teilen wie sich die Musik Qualität und Lautstärke über die 3.5mm Klinge anhört und über Bluetooth Kopfhörer
Das haengt doch von der Qualität des Quellenmaterials, der Bluetooth version und dem Audiouebertragungscodec ab der verwendet wird, schlussendlich spielen dann noch die Kopfhörer bzw. die Lautsprecher eine Rolle. Eine allgemeingueltige Aussage wirst du nicht bekommen können. Dabei ist noch zu berücksichtigen das Uebertragungen mittels Bluetooth immer verlustbehaftet sind im Gegensatz zum Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
TimoBeil schrieb:
Über die Klinkenbuchse auch recht ordentlich. Einer hat mal irgendwo geschrieben, dass es ihm zu leise sei, aber ich kann das nicht bestätigen.

es könnte aber ruhig etwas lauter sein, wobei es mir persönlich ausreicht. aber ich denke das es noch einen unterschied gibt, je nach dem welche kopfhörer man nutzt. manche sind halt lauter als andere, manche haben mehr bass u.s.w.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Genau das ist der Punkt. Die Kopfhörer sind zu einem beträchtlichen Teil maßgebend. Ich verwende seit Jahren meine Sony InEars, die für meinen Geschmack den besten Bass bringen. Hab lange danach gesucht und möchte unter anderem auch deshalb nicht auf die Klinke verzichten.
 
  • Danke
Reaktionen: KONOPJA
so ist es, hatte mal welche von grundig, die wahren mega. laut, bass on mass, und super klang, haben 10,99€ gekostet, irgendwann irgendwo verloren...
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Zur Info: Es wird auch gerade an einem Magisk Modul für das Mi 9 Lite gearbeitet, welches die Lautstärke erhöhen soll (Kabel, BT).
 
Das läuft aber nur über ein Custom ROM, richtig? Dann scheidet es für viele wohl aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KONOPJA
Ein Custom Rom ist dafür nicht notwendig, aber TWRP (Custom Recovery Image) schon.
 
mi 9 lite angekommen und ja es ist wieder wie beim Redmi Note 7 ,man muss die Region auf Indien stellen und dann wird die Lautstärke wirklich direkt laut genug !
möchte noch anmerken Region auf Schweiz zu stellen bringt hier diesmal nichts.

Was ich wirklich empfehlen kann um die Musik Qualität zu steigern wenn ihr Kopfhörer benutzt über den 3,5 mm Klinkenstecker die Audioeffekte auf Jugend Edition zu stellen, um dahin zu kommen geht auf Einstellung >Ton & Vibration > Kopfhörer>hacken bei Mi Klangverbesserung einschalten und dann noch auf Jugend Edition stellen.
Natürlich kann es sein das bei anderen eine andere Einstellung besser passt unter Kopfhörertyp, einfach musik auf Handy machen und während Musik läuft selbst testen.
Und wollte noch anmerken das alles habe ich direkt unter MIUI 11 vorgenommen und getestet

Und zu Bluetooth muss ich sagen es ist wirklich sehr gut (getestet mit Air Pods 1. Generation),habe heute die Jabra Elite 75t in Ear Kopfhörer bestellt wegen den voluminös Klang und besonders wegen Bass soll der beste sein, ich hoffe die werden damit auch gut harmonieren.

insgesamt gibt es Songs die auf mi 9 lite sich besser anhören und dann gibt es Songs die auf mein s9 Plus mit Dolby Atmos (auf Automatic gestellt) sich besser anhören ,beim Lautsprecher ist natürlich der s9 Plus vorn,aber mi9 lite ist zum glück jetzt nicht blechern,daher geht das vollkommen in Ordnung für den Preis.

edit. ich muss ehrlicherweise sagen das s9 Plus ist doch ziemlich in jeder Phase besser bei der Qualität beim Sound was ankommt und persönlich nutze ich das Mi 9 Lite nur noch in der Region Schweiz da mir die Lautstärke ausreicht und ich nur auf die Themes App nicht verzichten möchte,Region auf Indien ist mir zuviel Werbung an Anpassung auf Indisch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: McAllister

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
194
Stoik
Stoik
S
Antworten
2
Aufrufe
1.222
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
N
  • NeBuKa
Antworten
0
Aufrufe
1.071
NeBuKa
N
Zurück
Oben Unten