Fingerabdruck und Passwort

H

hansguenter

Neues Mitglied
1
Ich möchte gerne mein Mi 9 lite nur mit dem Fingerabdruck entsperren.
Bevor ich aber den Abdruck hinterlegen kann soll ich eine Pin oder Passwort eingeben.
Was ist da der Unterschied?...........
Wenn ich dann ein Passwort hinterlegt habe velangt das Gerät beim Einschalten zum Fingerabdruck
immer noch das Passwort.
Kann ich das irgendwie unterdrücken so das ich nur mit Fingerabdruck entsperren kann?
 
PIN besteht nur aus Zahlen, Passwort ist alphanumerisch.
Nur Fingerabdruck ohne PIN/Passwort geht nicht, da lt. Androidvorgaben bei Fingerabdruck spätestens nach 72 Stunden der PIN/Passwort zur Bestätigung eingegeben werden muss.
Weiterhin: Wie soll man sonst bei der Entsperrmethode den Fingerabdruck irgendwann wieder entfernen können, wenn man keine PIN/Passwort zur Bestätigung eingeben kann.

Siehe: Better Biometrics in Android P

While both strong and weak biometrics will be allowed to unlock a device, weak biometrics:
  • require the user to re-enter their primary PIN, pattern, password or a strong biometric to unlock a device after a 4-hour window of inactivity, such as when left at a desk or charger. This is in addition to the 72-hour timeout that is enforced for both strong and weak biometrics.
Sprich: Nach einem Geräteneustart muss man zwangsläufig PIN/Passwort eingeben - danach kann man längstens 72 Stunden mit Fingerprint entsperren. Nach 72 Stunden verlangt das Gerät zur Bestätigung einmalig wieder PIN/Passwort (auch mit dem Hintergrund, dass man die dadurch nicht vergisst).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: baizer und hansguenter

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
788
racinggoat
R
R
  • racinggoat
Antworten
1
Aufrufe
1.267
onemaster
onemaster
S
Antworten
4
Aufrufe
1.345
StardustOne
S
Zurück
Oben Unten