Flugmodus, WLAN o. ä. im Sperrbildschirm nicht möglich!?

F

Frankenbob

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
ich bin am verzweifeln..
Wenn ich im Sperrbildschirm von oben nach unten ziehe passiert nichts!
Ich bin gewohnt das die Icons für WLAN, Flugmodus, mobile Daten usw. aufgehen.
Also zb. In den Flugmodus wechseln ohne das Handy zu entsperren.
Beim 9tPro und anderen Android Handys funktioniert es.
Kann mir jemand sagen ob man das einstellen kann oder ob mein Handy verbuggt ist?
Vielen Dank für jede Hilfe im voraus!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder erst mal einfacher gefragt: Passiert bei eurem 9Lite etwas wenn ihr im Sperrbildschirm von oben nach unten zieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach ob du unter "Always-On-Display & Sperrbildschirm" (oder ähnliches) die Option "Zugriff Schnelleinstellungen" (oder ähnliches) hast. Da ich die Xiaomi.eu-ROM verwende weiß ich leider nicht, ob es die Option in der Stock-ROM gibt.
 

Anhänge

  • IMG_20200205_181615.jpg
    IMG_20200205_181615.jpg
    308,1 KB · Aufrufe: 355
Zuletzt bearbeitet:
@Frankenbob Guck mal in den Einstellungen - Benachrichtigungen - Sperrbildschirm - erste Option, Benachrichtigungsleiste anzeigen, sollte aktiviert sein !
 
Wahnsinn, es hat geklappt. Ich bin alles x Mal durchgegangen aber habe übersehen das ich auf Sperrbildschirm drücken kann. Benachrichtigungsleiste.. Das war es.
Vielen lieben Dank!!!
 
  • Danke
Reaktionen: SlimJim
Anscheinend unterscheiden sich die Einstellungen in der Stock-ROM und in der Xiaomi.eu-ROM doch ziemlich. Gut zu wissen.
 
Reichlich sinnfrei sich so was zu wünschen und noch schlimmer das es auch noch in der ROM angeboten wird.
Damit hebelt man sich x Sicherheitssysteme aus.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und Credipede
Har....ich sehe immer zu, das aber auch wirklich gar nix auf meinem Sperrbildschirm erscheint...außer halt Anrufe oder der Musikplayer....und die Uhr natürlich 🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
Credipede schrieb:
Anscheinend unterscheiden sich die Einstellungen in der Stock-ROM und in der Xiaomi.eu-ROM doch ziemlich. Gut zu wissen.
Ja, das tun sie offenbar. Dies Option findet sich nicht bei mir.
hannesmoe schrieb:
Reichlich sinnfrei sich so was zu wünschen und noch schlimmer das es auch noch in der ROM angeboten wird.
Damit hebelt man sich x Sicherheitssysteme aus.
Zum einen muss das jeder selbst wissen, was für ihn sinnvoll oder nicht ist. Und zum anderen - seit wann berühren das Ein/Ausschalten von WLAN, des Flugmoduses oder der mobilen Daten sicherheitsrelevante Bereiche?
 
Zuletzt bearbeitet:
@newswity
Ein Dieb könnte wlan, gps, mobile Daten ausschalten und somit nicht mehr geortet werden.
Das ist das, was mir dazu einfällt.
 
  • Danke
Reaktionen: SteveSa
@Sitara Aci La Rose
Richtig. Das kann ein Dieb aber auch, wenn er das Gerät einfach ausschaltet oder den Akku zieht (sofern er nicht fest verbaut ist 😊)
Aber weder kommt - wer auch immer - niemand an WLAN-Codes oder irgendwelche (persönlichen) Daten auf dem Gerät heran.
 
Richtig.
Aber sobald er es wieder anschaltet, kann er weiter geortet werden.
Und wenn er es zurück setzt, kommt er in der Regel ohne das Passwort des vorigen Kontos nicht mehr ins System.
 
Kann er das? Beim Einschalten wird doch idR ein Passwort/PIN/Fingerabdruck verlangt. Ohne diese Authentifizierung bucht sich das Smartie nicht ein? Oder doch (Notrufe)? Und ohne Anmeldung kommt er auch nicht in ein System, selbst wenn das Telefon nicht ausgeschaltet wurde.... 🙃 Wie dem auch sei, wenn ein Dieb das geklaute Teil irgendwann einmal nutzen will, dann muss er/sie es eh platt machen - und zwar richtig. An die Daten kommt der pöse, pöse Dieb so oder so nicht.

In LineageOS gibt es diese Einstellung übrigens auch (also das, was der Themenstarter sich wünschte) und ich sehe gerade, auch auf meinem Lite ist das der Fall - und ich kann dies nicht in den Einstellungen abstellen (liegt wohl an meiner Regionseinstellung). Erst, wenn ich Funktionen ändern will (anderes WLAN-Netz hinzufügen, BT etc.) muss ich mich authentifizieren. Für mich ists in Ordnung, weil meine Daten definitiv sicher bleiben.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
587
KaiausO
K
S
Antworten
2
Aufrufe
1.253
StardustOne
S
Zurück
Oben Unten