Google Play Services for AR nun offiziell auf dem Mi 9 Lite verfügbar?

Credipede

Credipede

Erfahrenes Mitglied
256
Vor einigen Minuten ist auf meinem Mi 9 Lite aus dem Nichts Google Play Services for AR aufgetaucht. Ich vermute mal, dass Google Play Services for AR nun offiziell auf dem Mi 9 Lite verfügbar ist und nun auch mit ARCore entwickelte Apps auf dem Mi 9 Lite verwendet werden können: Ist bei euch auch Google Play Services for AR aus dem Nichts aufgetaucht?

Edit: Nach ersten Tests kann ich bestätigen, dass nun mit ARCore entwickelte Apps funktionieren. Sehr schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja war bei mir auch plötzlich auf dem Homescreen..hab mich schon gewundert. Aber deinstalliert brauch das nicht
 
Habe ich jetzt bei dem Mi8 auch durch Zufall bemerkt, weil mich netguard gewarnt hat das esaufs Internet zugreifen will. Lasse ich aber nicht zu. Bis jetzt lief alles auch so super.
 
Also...ich habe den AR Diensten mal eine Chance gegeben und es einfach als ein Funktions-Plus gesehen....und nicht als einen weiteren Angriff Googles auf meine Privatsphäre oder Akkuverbrauch.

Schon nice, sich mit Hilfe von AR durch die Straßen zu bewegen. Habe es bei einer Fußgänger Navigation im Urlaub in Füssen eingesetzt und war schwer beeindruckt.
Klar, kann man vielleicht auch als Spielerei abtun, aber so wird Navigation Idiotensicher.

Es gibt eigentlich keinen Interpretationsspielraum mehr, wenn die Navigation die realen Bilder nutzt....und das kann für eine ganz spezielle Spezies Mensch seeeehr hilfreich sein 🤣 👍

Sehr lustig auch die Funktion sich virtuell Gegenstände im Raum anzusehen....wird schon bei Amazon und Ikea genutzt.
 
Na gut bei der Fähigkeit der Smartphones heute sicherlich interessant, aber wie könnte ich das Testen ob das Problem selbst Internetzugang dafür braucht?
 
🤔 @HandyMic ....ich verstehe dich jetzt nicht.... was für ein Problem braucht Internetzugang?
 
Ganz einfach, weil ich nur den nötigsten Zugriff aufs Netz gewähre.
 

Ähnliche Themen

TomGeBe
Antworten
26
Aufrufe
1.161
newswity
newswity
W
Antworten
0
Aufrufe
605
WK85
W
Zurück
Oben Unten