In Kontakten keine Klingeltonzuweisung möglich

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
golf-cnc

golf-cnc

Ambitioniertes Mitglied
18
Hallo zusammen,
bin seit gestern Besitzer eines Mi 9 lite !!! Möchte nun, wie ich es von Samsung und LG gewohnt war,
einzelnen Kontakten einen speziellen Klingelton zuweisen.

Aber..... in den Kontakten gibt es für mich keine Möglichkeit einen Klingelton zuzuweisen.

Vielleicht übersehe ich etwas oder der Weg ist ein ganz andrer.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?


Danke im voraus,
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
@golf-cnc
Du nutzt wie ich die Google Telefon App, das ist da leider blöd umgesetzt. Du darfst nicht den Kontakt bearbeiten. Einfach auswählen, dann oben rechts auf die 3 Punkte und dann "Klingeltonwahl". Keine Ahnung warum das nicht im Bearbeitungsmodus geht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-01-17-18-38-50-397_com.google.android.contacts~2.jpg
    Screenshot_2020-01-17-18-38-50-397_com.google.android.contacts~2.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 202
Alle Antworten (6)
@golf-cnc Ich hab zwar ein anderes Xiaomi, aber ich gehe mal davon aus, dass die Kontakte-App für alle gleich ist. Gehe mal in die App "Kontakte" und wähle da deinen Kontakt aus. Dann scrollst du ganz nach unten. Dort ist dann "Standard-Klingelton" und über den kannst du einen auswählen.

1579279964665.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Barcley
Fehlt dir ev eine Berechtigung?
 
Danke für die schnellen Antworten.
Leider scheint es doch unterschiedliche Kontakte-Apps zugeben. In meinem Kontaktformular gibt es keine Möglichkeit einen Klingelton zu installieren.

@rene3006 : Welche Berechtigungen könnten das sein? Wenn ich einen Kontakt bearbeiten kann, sollte eigentlich alles vorhanden sein.

Screenshot zeigt die letzte von 3 Seiten, die normalerweise versteckt ist.

Screenshot_2020-01-17-18-14-48-556_com.google.android.contacts.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@golf-cnc
Du nutzt wie ich die Google Telefon App, das ist da leider blöd umgesetzt. Du darfst nicht den Kontakt bearbeiten. Einfach auswählen, dann oben rechts auf die 3 Punkte und dann "Klingeltonwahl". Keine Ahnung warum das nicht im Bearbeitungsmodus geht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-01-17-18-38-50-397_com.google.android.contacts~2.jpg
    Screenshot_2020-01-17-18-38-50-397_com.google.android.contacts~2.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 202
Hallo costunga,
danke für die Hilfe, da wär ich bestimmt nie drauf gekommen.

Viele Grüße,
Dieter
 
  • Danke
Reaktionen: costunga
Ist in meiner Kontakte-App auch so, dass ich nicht auf Bearbeiten darf. Warum das so ist, muss man glaube ich nicht verstehen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
564
KaiausO
K
S
Antworten
2
Aufrufe
1.240
StardustOne
S
Zurück
Oben Unten