Interner Speicher eingeschränkt nach TWRP installation

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
H

healthyhoo

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo, habe gestern mein Mi9 Lite nach der Wartezeit endlich unlocken können und habe deshalb gleich TWRP installiert.
(recovery twrp-3.3.1-2-pyxis-final (auto-decrypt).img)
Als TWRP endlich drauf war und ich alles soweit platt machte um die xiaomi.eu ROM zu installieren, zeigte es mir komische Ordner und Dateien auf dem internen Speicher an. Diese habe ich dann natürlich auch nochmal gelöscht.

Jetzt läuft mein Phone mit der xiaomi.eu ROM nur zeigts mir auf dem internen Speicher keine einzige Datei oder irgendeinen Ordner an.
Da kann ich nen File-Manager auswählen den ich will. Apps ausm Play Store tuts teilweise auch nicht aktualisieren und manche lassen sich garnicht erst installieren.
Habe die ROM schon zwei mal clean aufgesetzt, doch es tat sich nichts.

Hat es was mit dem Satz aus der Anleitung von XDA zu tun?:
"
TWRP can now auto-decrypt your crypted /data partition so you can make backup with no issue.
This is a big fix that prevent to loose your fingerprint and pattern ...

For MIUI users, you must flash the fstab.zip fix after flashing your MIUI rom !!!"


und der hier

"BE SURE WHEN YOU WIPE YOUR DATA, YOU KEEP THE "4 FOLDERS BELOW + .layout_version". THESE ARE YOU ENCRYPTION DATA. IF YOU DELETE THEM, YOU WILL NOT BE ABLE TO RESTORE YOUR DATA BACKUP UNTIL YOU FORMAT YOUR DATA AGAIN."


Ich denke das ich die encryption Dateien gelöscht habe. Das sollte ja in meinen Augen nicht weiter schlimm sein.
Hatte einer mal selbiges Problem?
 
Empfohlene Antwort(en)
vbmeta.img geflasht?
Datenpartition formatiert? (nicht nur löschen)
 
Alle Antworten (2)
vbmeta.img geflasht?
Datenpartition formatiert? (nicht nur löschen)
 
Die vbmeta.img habe ich natürlich geflasht.
Mein Fehler war tatsächlich das ich "Data" nicht formatiert habe sondern nur gelöscht.
Nachdem formatieren funktioniert alles wie gehabt (Vorsicht es werden hierbei natürlich alle Daten gelöscht!)

Vielen Dank für die schnelle Antwort
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.243
StardustOne
S
S
Antworten
4
Aufrufe
1.341
StardustOne
S
Zurück
Oben Unten