Internetprobleme

MM03

MM03

Neues Mitglied
0
Grüß euch!
Habe ein Xiaomi Mi9 lite mit Standard Rom und Software von Xiaomi (also nichts selber rumgebastelt, alles original und auch alles auf dem aktuellsten Stand).
Bin mit meinem Handy eigentlich im deutschen Netz von Vodafone, jedoch beruflich ziemlich viel im Ausland unterwegs (v.a. Österreich).
Mein Problem: Im mobilen Netz von A1 in Österreich funktionieren manche Sachen nicht (z.B. Amazon Music, Willhaben, Post App, To Do von Microsoft, etc.) bzw. nur sehr sehr langsam, mir kommt vor bei allem, bei dem man sich irgendwo anmelden muss. Surfen im Allgemeinen dagegen geht flüssig wie eh und je.
Das Problem besteht seit ca. 4 Wochen und nur im Netz von A1, im Netz von Drei gibt es keinerlei Probleme, jedoch ist die Netzabdeckung katastrophal und somit für mich nicht geeignet.
In einem Samsung A32 mit der SIM von Vodafone funktioniert alles bestens (zumindest im Kurzzeittest). Die APN Einstellungen sind auf Standardwerte (nur beim Samsung wurde automatisch beim APN Typ ein "xcap" hinzugefügt).
Weiß jemand, was das sein könnte?
Laut A1 Service geht sie das nichts an und ich solle mehr oder weniger froh sein, dass ich überhaupt Internet habe. Wenn ich allerdings in der Post stehe und mein Paket nicht holen kann, weil ich nicht in die App komme, bringt mir solch eine Aussage hald auch nicht viel.
 
Zurück
Oben Unten