Kabel bei Displayreparatur durchtrennt - Totalschaden?

H

Hank1111

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

beim Versuch das Display von meinem Mi 9 Lite auszutauschen ist mir leider ein Missgeschick passiert: Beim lösen des Backcovers habe ich den "Abzweig" des Display Kabels durchtrennt. (Siehe Bilder)
Habe die Reparatur dann erstmal abgebrochen und wollte das neue Display gleich wieder zurück schicken. Jetzt ist mir aber aufgefallen dass sich das Handy immer noch ganz normal anschalten lässt und auch mit meinen Bluetooth Kopfhörer verbindet.
Kann mir jemand sagen was die Funktion des Kabels ist und ob das Handy auch genutzt werden kann wenn dies durchtrennt ist? Bin mir da gerade extrem unsicher, stand jetzt kann ich das neue Display ja noch zurück schicken.

Danke vorab für eure Hilfe!
Hank1111
 

Anhänge

  • IMG_20201206_122500.jpg
    IMG_20201206_122500.jpg
    6,7 MB · Aufrufe: 219
  • IMG_20201206_122445.jpg
    IMG_20201206_122445.jpg
    6,6 MB · Aufrufe: 225
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
"Könnte" nur Masse sein...Ist das neue Display nehme ich an, oder das alte?

Kenn ich eigendlich nur vom Touch her, vielleicht auch Hintergrundbeleuchtung?
Bilder vom Stecker, wie viel Anschlüsse auf dem Kabel die durchtrennt sind?

Wenn alles funktioniert, dann wirst du sicherlich nichts vermissen, höchstens wenn du mal "diese" Funktion brauchst

DOC
 
  • Danke
Reaktionen: Hank1111
Es ist noch das alte Display verbaut. Das Kabel ist nicht direkt mit dem Display verbunden, sondern die "Zuleitung" vom oberen Bereich ausgehend.
Ob wirklich alles funktioniert kann ich leider nicht bewerten, weil das alte Display ja noch verbaut ist und ich somit nur über das Verbinden mit meinen Bluetooth Kopfhörern davon ausgehe, dass außer dem Display noch alles funktioniert.
 
Hank1111 schrieb:
Es ist noch das alte Display verbaut.
Achso....das ist nicht schlimm, den diese Leitung wirst du eh ersetzen mit dem neuen Display.
Pack mal das neues aus, dann wirst du sehen das da Kabel dran sind, auch dein durchtrenntes.
ich mache solche Arbeiten Täglich, es ist bisher alles in Ordnung :)

VG
DOC
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
190
Stoik
Stoik
T
Antworten
1
Aufrufe
1.880
Antiappler
A
K
Antworten
1
Aufrufe
559
KaiausO
K
Zurück
Oben Unten