Kamera friert ein bei 4K

C

ChrisDual

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe jetzt seit eine Woche das Xiaomi Mi 9 Lite. Habe direkt das Update auf Miu 11 gemacht und alle meine alten Apps automatisch installieren lassen.
Eigentlich läuft alles super, nur wenn ich bei der Kamera auf 4K Video schalte, friert sofort die Kamera ein, egal was ich einstelle, dachte erst es könnte die
SDCard sein, ist sie nicht. Kann das ein Softtwareproblem sein, oder ist eher das Handy defekt? Im Internet habe ich nichts darüber gefunden, nur ein Artikel,
dort gab es mal generell probleme mit 4K, die sollten aber schon lange behoben sein.
Ach so, vielleicht noch zur hilfe, mit GCam geht es auch nicht, da kommt bei Aufnahme direkt eine Fehlermeldung: Das Video kann nicht
gespeichern werden. Irgendwie scheint bei meinem Handy aus irgend einem Grund 4K ausgeschaltet zu sein:(

Grüße,
Chris
 
Gerade getestet: Keinerlei Probleme. Vielleicht liegt es an der nicht ausgereiften Gcam, dass die die Stock-cam irgendwie geschrottet hat...?!?
 
Ich würde auf einen Hardware oder Softwarefehler im System tippen. Zwei Apps sollten nicht lügen. FactoryReset wäre einen Versuch wert. Direkt danach ohne weitere Einstellungen testen. Wenn es geht einrichten und DrittApps neu installieren....
Sollte es nach dem Reset immer noch nicht gehen, zurück damit zum Verkäufer.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Die GCam App habe ich erst danach installiert, zum Testen, 4K ging vorher schon nicht, werde jetzt ein FactoryReset machen, wenn es dann nicht klappt geht es wieder zurück.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nach FactoryReset geht 4K! :) Danke für die Antworten.
Grüße,
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: woma65
Hallo,
ich hatte bis heute das selbe Problem. (MIUI-version Global 11.0.1 stabil, Android 10 QKQ1.190828.002)
FactoryReset war zum Glück nicht notwendig! Bei mir hat es gereicht, das Live-Wallpaper für den Sperrbildschirm zu deaktivieren bzw. zu wechseln. Danach waren ohne weiteres wieder 4K Videoaufnahmen + Zeitlupenvideos mit der Standdart Kamera app möglich. Komisch nur, dass die vorinstallierten bewegten Hintergrundbilder auch nicht funktionierten. Bei einigen nachinstallierten Live-Wallpapern, gab es keine Probleme.
Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
191
Stoik
Stoik
W
Antworten
0
Aufrufe
602
WK85
W
L
Antworten
2
Aufrufe
990
MSDroid
MSDroid
Zurück
Oben Unten