Kontaktdaten im Telefon speichern?

S

StillPad

Erfahrenes Mitglied
42
Hallo zusammen,

vielleicht be blöde Frage aber ich bin es nicht gewöhnt...

Ich habe heute versucht meine Kontaktdaten vom alten Handy aufs Neue zu bekommen.

Ich habe ne *.vcf Datei erstellt und wollte die nun ins Mi9L einfügen.
Dort wurde ich dann beim importieren gefragt wo es hin kopiert werden sollte.
Ich hatte nur 2 Optionen die mir beide nicht so gefallen haben.
1. Google Account
2. Mi Cloud

Da ich vom LineageOS komme habe ich damals meine Daten von der Sim aufs Handy kopiert und nur dort waren sie auch.
Ich hatte zwar die Option für Google, es aber nie genutzt. Müssen ja nicht alles von ein haben... 🙄

Jedenfalls frage ich mich nun ob es die Option einfach nicht gibt das sie nur im Handy hinterlegt sind, oder ich habs übersehen?

Würde mich jedenfalls mal interessieren ob man nur zwischen Pest und Cholera wählen kann.
 
Wenn es diese Option nicht gibt, dann liegt das ziemlich sicher nur an der installierten Telefon-App, nicht am Handy selbst.
Ich würde mal eine andere Dialer-/Kontakte-App aus dem Play Store testen oder noch besser die Dialer App von LineageOS irgendwo her besorgen. Damit solltest du dann auch wieder die entsprechende Option haben.


EDIT:
Das hier ist die entsprechende App aus LineageOS:
Contacts 1.7.31 APK Download by LineageOS - APKMirror

Gerade geschaut, die Option ist verfügbar.
Ich übernehme keine Verantwortung für die .apk, wie immer gilt Vorsicht beim Download und Installation aus fremden Quellen. Apkmirror ist grundsätzlich aber eine gute Quelle für Apps außerhalb des App-Stores.
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Kontakte immer auf Simkarte haben
2) Backup deiner Kontakte also die vcf

So finde ich es am besten und Benutze ASUS Contacts kann nicht Garantieren das es mit jeden Handy kompatible ist

ASUS Contacts APKs - APKMirror
 
Oh cool,
kann man die einfach ohne Root benutzen?
Ich habe nämlich vorhin gemerkt das man ohne Root nichtmal seine Klingeltöne in Handy Speicher laden kann.
Ist mir unbegreiflich wie rückständig die doch sind... 🙄

Ich habe ja mal gelesen das man die Apps von sein Gerät kopieren kann in ne APK oder so.
Habe damit aber null Erfahrung, da das schon in Richtung programmieren geht.
Dann könnte ich ja die App direkte aus dem offiziellen Lineage OS ziehen, was ja gar nicht mehr sicheren sein kann.
 
Achtung nochmals nicht JEDE App kann Kompatible sein zu einem anderem Handy, das ziel Handy sollte gewisse Sachen erfüllen wie z.b Architecture = noarch / universal / armeabi / armeabi-v7a / x86 / arm64-v8a / x86_64 Minimum Version (Android) = 2.1+ / 4.0.3+ / 5 / 6 / 7 / 8 Screen DPI = nodpi. Du kannst es nur Laden aufm Handy installieren oftmals wird beim installieren schon Verweigert, danach beim Starten der App kurzes Fenster siehst und wieder weg wenn sie aber startest und lässt sich Bedienen ist sie Kompatible mit deinem Handy. 😉
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
194
Stoik
Stoik
W
  • WolfgangAmadeus
Antworten
11
Aufrufe
2.806
LxDeLarge
L
S
Antworten
4
Aufrufe
1.342
StardustOne
S
Zurück
Oben Unten