Live Wallpaper auf dem Lockscreen des Mi 9 Lite anzeigen?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Live Wallpaper auf dem Lockscreen des Mi 9 Lite anzeigen? im Xiaomi Mi9 Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
L

LxDeLarge

Neues Mitglied
Hallo, ich kann auf meinem Lockscreen kein Live Wallpaper anzeigen, geht das nur mir so? Einmal hat es tatsächlich funktioniert, ich kann das aber nicht reproduzieren. Egal auf welchen Wegen ich es versuche (zB bei yoWindow direkt über die App auswählen, oder über die App Google Hintergründe...), es wird mir immer nur auf dem Homescreen angezeigt, obwohl ich "beides" ausgewählt habe. Launcher ist Systemlauncher, Theme ist klassisch. Habe gelesen, dass das ausschlaggebend sein kann. Android 10, MIUI 11.0.1. Auch der Activity Launcher hat das Problem nicht lösen können. Danke schon mal für eure Antworten.
 
onemaster

onemaster

Lexikon
Stell den Lockscreen mittels der Xiaomi eigenen Fotoapp oder Dateimanager ein. Dann sollte es gehen.
 
L

LxDeLarge

Neues Mitglied
Das weiß ich, danke. Ich meinte aber Apps mit live wallpaper, die ich aus dem Playstore runterladen kann, wie zB Grass LWP. Die finde ich ja weder im Dateimanager noch bei den Fotos.
 
onemaster

onemaster

Lexikon
Du kannst die doch auch einfach speichern und dann mitttels dieser Xiaomi eigenen Apps einstellen.
ich mache das auch so wenn ich zb aus Zedge was runterlade. Wenn ich das direkt in Zedge selbst als Hintergrund einstellen will geht das auch nicht.
Keine Ahnung warum aber Mittels Drittanbieter Apps kann man keinen Lockscreen einstellen. Das geht auch mit dem Nova Launcher nicht. Wallpaper ja, Lockscreen nein.
 
L

LxDeLarge

Neues Mitglied
Ich lade ja nicht aus Zedge oder so, die App an sich ist das LWP. Ich glaube ich drücke mich etwas kompliziert aus 😅 hänge mal einen Screenshot an, die markierten sind die, die ich meine. Und die kann ich nur in der App direkt oder über Google Hintergründe aktivieren. Aber du hast ja schon beantwortet, dass man so keine LWP auf dem Lockscreen aktivieren kann.
 

Anhänge

onemaster

onemaster

Lexikon
ja zedge war auch nur als Beispiel. Ich meinte eben generell dass man bei Xiaomi den Lockscreen mit irgendwelchen Drittanbieter Apps nicht einstellen kann. Also das jeweilige Bild runterladen auf dem Gerät speichern und mittels der Xiaomi Fotoapp einstellen.
ich weiß auch nicht warum das bei ausgrechnet bei Xiaomi so ist.
die Google Hintergrund App hatte ich auch um die Miui 12 Livewallpaper einzustellen aber das hat so nicht funktioniert und anders fand ich da keinen Weg.
 
L

LxDeLarge

Neues Mitglied
Okay, dann hoffe ich auf MIUI 12. Man sollte meinen, dass man das Problem kennt und löst, wenn man Superwallpaper erfindet und anbietet 😉
 
J

Jakob2199

Stammgast
@LxDeLarge So weit ich weiß ist das ein Bug in der aktuellen Xiaomi Software. Um das Problem zu umgehen, musst du erst über die offizielle Themes-App ein Live-Wallpaper für Homescreen und Lockscreen einstellen und danach kannst du in Drittanbieterapps ein anderes Live Wallpaper einrichten.
 
L

LxDeLarge

Neues Mitglied
Ich bin grad total happy, danke!! Es funktioniert auch, wenn man zuerst ein vorinstalliertes bewegtes Hintergrundbild einstellt und dann das gewünschte LWP. Danke, danke, danke 🤩
 
Ähnliche Themen - Live Wallpaper auf dem Lockscreen des Mi 9 Lite anzeigen? Antworten Datum
1