Mi 9 lite aktualisiert Apps aus dem Google-Playstore nicht mehr und lädt auch keine neuen herunter

Eggert123

Eggert123

Neues Mitglied
0
Hallo ins Xiaomi- Forum!

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein mein Mi 9 lite (6 /128) keine neuen Apps mehr aus dem Playstore lädt bzw. bei Aktualisierungen zu laden beginnt, diese aber mittendrin dann hängen bleiben und der Aktualiserungsvorgang sich totläuft und irgendwann die Meldung "Fehler bei Update" erscheint.
Ich habe mich natürlich schon belesen , es scheint mit der SystemApp- WebViewer zu tun zu haben(?). Diese habe ich geupdatet, Updates zurück genommen, dasselbe mit dem Playstore getan, das Google- Konto selbst entfernt und wieder neu angemeldet- nichts hat geholfen. In letzter Konsequenz müsste ich wohl auf Werkseinstellungen zurück setzen? Das möchte ich aber eigentlich vermeiden. Kennt jemamd von Euch das Problem und hat evtl. eine Lösung ohne Rücksetzen auf Werkszustand dafür? MIUI-Version ist momentan 12.0.10.0 (QFCEUXM) - in den Einstellungen gefunden....

Vielen Dank für Eure Ideen!

Ein schönes Wochende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Über welches Netz versuchst du das Update? Über 1&1 DSL-Anschlüsse gibt es derzeit mit dem Playstore Probleme.
 
Nein, ich geh über Kabel-Internet rein. Der Mobilfunkanbieter ist Drillisch (Simply).
 
Drillisch gehört zu 1&1. Könnte also doch daran liegen ...
 
Dachte es liege nur bei mir 😂, ok da bin ich beruhigt das es nicht so ist, ok gut zu wissen das es an 1&1 liegt, bin ich auch bei dehnen

habe Note 9 Pro und Poco x3 pro , bei allen beiden dies Problem
 
Hmm, habe Festnetz also I-Net von 1u1 und Mobilfunk von Drillisch und auf beiden Kanälen funktionieren Updates über den PlayStore einwandfrei...
 
Mal cache oder gleich alle Daten des Playstores löschen sollte helfen.
 

Ähnliche Themen

TomGeBe
Antworten
26
Aufrufe
1.074
newswity
newswity
W
Antworten
0
Aufrufe
600
WK85
W
Zurück
Oben Unten