MI 9 lite Bootloader sperren

K

kevmau92

Neues Mitglied
0
Hallo Forum :),

ich bin seit gestern Besitzer eines mi 9 lite. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden. Mir ist nun nur aufgefallen, dass das Handy im Play Store als nicht verifiziert aufgeführt wird. Nach meinen Recherchen kann ein eingeschalteter Bootloader dafür verantwortlich sein.
Ich habe eigentlich nichts mit dem Handy gemacht , außer mein Google Account aufgespielt. Wenn ich jedoch in den Entwickleroptionen schaue, steht das mein Handy "unlocked" ist. Es kam also ab Werk mit offenem Bootloader.

Hat Jemand das selbe Problem und weiß wie ich den Bootloader wieder schließen kann?

Beste Grüße
 
Ja genau es war aber original verpackt. 🤔
Die Miui- Version ist auch Global und ich habe NFC. Daher glaube ich nicht, dass es sich um eine China Version handelt.
Oder irre ich mich :)
 
Welche Firmware ist auf dem Gerät?
 
@MSSaar MIUI Global 11.3.3 Stable
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@wassolldas Danke ja auf die Inder bin ich auch schon getroffen :)
Ich versuche es mal auf Englisch das liegt mir besser.
Also wenn niemand eine andere Idee habe mach ich es so wie in den Tutorials und berichte dann 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
@kevmau92
...joo - mein indisch hat in letzter Zeit auch stark nachgelassen🤪😄
 
@kevmau92 Originalverpackt heißt in diesem Falle leider garnix. Ich würde dir nicht empfehlen nur den Bootloader zu schließen, sondern auch eine offizielle Xiaomi Rom aufzuspielen....wer weiß, was die an dem 9 Lite rumgefummelt haben.🤔
 
So jetzt hatte ich mich mal an den Laptop gesessen und wollte loslegen. Nun lese ich aber, dass das Handy gebrickt werden könnte wenn es sich um ein Chinesisches Modell mit deutscher Rom handelt. Ist ja gut möglich, dass es eigentlich eine Chinaversion war und die den Bootloader nur geöffnet haben um eine EU-Rom darauf zu spielen.

Könnte ich eine solche Blockade wieder rückgängig machen wenn ich den Bootloader dann wieder öffne :D
 
Die Aussage, dass ein geöffneter Bootloader die Zertifizierung sperren sollte, kann ich nicht bestätigen, mein Bootloader ist geöffnet (von mir), mein Gerät ist gerootet, ich fahre mit MIUI QFCEUXM, laut Play Store ist mein Gerät zertifiziert. Ich kann problemlos mit Gpay zahlen (mit hinterlegtem Paypal)
Aus meiner Sicht ist die Unterstellung des TE falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Firmware fehlt leider was:
11.3.3 PFC....?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MSSaar 11.3.3.0(PFCMIXM)
 
Wird dir ein Update auf Android 10 angeboten?
V11.0.1.0 QFCMIXM
 
@MSSaar Nein leider nicht ich bin noch auf Android 9
 

Ähnliche Themen

TomGeBe
Antworten
26
Aufrufe
1.152
newswity
newswity
W
Antworten
0
Aufrufe
604
WK85
W
Zurück
Oben Unten