Mi9 Lite startet nach Wasserkontakt nur ins Fastboot

N

nanu88

Stammgast
48
habe einen Bekannten der mir schrieb daß sein Mi 9 lite kurz nass geworden sei ( ins Waschbecken gefallen aber sofort rausgeholt) und anschkießend nur noch Fasboot anzeigt im Display...Neustart änderrt daran auch nichts...was kann da los sein?
 
Ein Wasserschaden ist immer problematisch. Da kann Einiges kaputt gehen.
Wichtig ist eigentlich die Trocknung des Gerätes, und zwar vor dem erneuten Anschalten. Ich hatte das Problem bisher Gott sei Dank noch nicht aber ich habe irgendwo gelesen, dass man das Gerät zur Trocknung in Reis einpacken soll.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
maennje schrieb:
Gerät zur Trocknung in Reis einpacken soll.
Das nützt nichts, außer für eine guten Suppe .
smilie (3).png

Nein, der Reis nimmt kaum Flüssigkeit, geschweige Luftfeuchte auf, das dauert Jahre. Ich habe mich auch vor Jahren davon blenden lassen. Der Mythos stimmt nicht.

Gut Abtrocknen, warmen Platz legen und warten. Ist was eingetreten, gut abtrocknen, Backcover entfernen, Akku abhängen und schauen was alles betroffen ist.

Ein volles Programm brauch man nicht laufen lassen, es kommt wirklich darauf an wie viel und überhaupt was eingedrungen ist.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
Kollege hat das hinter sich mit ein anderen Handy wo die Gummidichtung beim Sim Slot kaputt war.

Komplett zerlegen, dann in ein Ultraschallbad mit 99,9% Isopropyl Alkohol und die Platinen dort einlegen.
Der Ultraschall sollte den Alkohol unter die Chips drücken und das Wasser verdrängen. Wenn das ein gutes Bad genommen hat, trocknen lassen. Danach kann mans versuchen wieder zusammen zu bauen und hoffe das das Wasser kein großen Kurzschlußschaden verursacht hat. :)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Richtig. :1f44d:
Und das Zeitig, unmittelbar, sofort nach dem unfreiwilligen Bad, nicht tage danach.:23f0:

Zunder entfernen, Teile mit einer Lupe begutachten, besonders Flexstecker.

VG
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
610
KaiausO
K
W
Antworten
0
Aufrufe
221
WolfgangAmadeus
W
P
Antworten
52
Aufrufe
10.068
StardustOne
S
Zurück
Oben Unten