MI9 Lite WLAN-Konnektivität

G

genetic

Fortgeschrittenes Mitglied
75
Hallo MI9 Lite Besitzer,

wie gut ist denn die WALN-Konnektivität bei euch (ggf. auch im Vergleich zu anderen Xiaomi-Phones)?

In den Userkommentarten, wird hier vereinzelt über schlechte Konnektivität berichtet.

Laut kimovil hat das MI9 Lite auch kein MIMO - stimmt das?
 
Ich normal user merke nichts, verglichen mit anderen Handys die ich habe. Tut überall dort wo es WLAN gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: KONOPJA
Bei mir ähnlich. Wo meine Frau mit ihrem Galaxy S8, und die Kids mit ihren Galaxy A40 teilweise verbindungsabbrüche haben, bleibt das Mi9L stabil.
 
  • Danke
Reaktionen: genetic und TimoBeil
Ich kann eigentlich auch nicht klagen, die Verbindung ist sehr stabil und schnell.
Allerdings weist die Fritzbox (Mesh aktiv) nur 2,4 Ghz zu. Mein Note 8 bekommt im selben Netzwerk eine IP auf dem 5 GHz Band. Kann das Mi etwa kein ac?
 
It depends. Meine bekommt mal 2.5 mal 5 Ghz am Fritz.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Habe bei der FB das gemeinsame Mesh 2,4+5,0 GHz wieder aufbrechen müssen. Hier die Messung im 5Ghz
IMG_20191102_100614.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: genetic und TimoBeil
Du willst es aber ganz genau wissen 😃! Solange ich ohne Ruckeln Videos oder Musik streamen kann sind mir die Details eher nicht so wichtig. Aber gut, ich sehe, das Mi 9 Lite könnte, wenn es wollte oder dürfte auch ac.
 
Zuletzt bearbeitet:
@genetic ca. 5 Meter. Router steht im Flur, Messung im Wohnzimmer
 
  • Danke
Reaktionen: genetic
Mein Mi 9 Lite hat definitiv einen besseren Empfang als mein Mi 8 Lite, keine Ahnung, was manche Benutzer für ein Problem haben.
 
  • Danke
Reaktionen: nizeazz und genetic
Hört sich schonmal gut an, denn ich beabsichtige auch zum MI) Lite zu wechseln (sofern ich keine Einbußen in der Konnektivität WLAN/LTE hinnehmen muss). Beim MI8 Lite gab's ja "Krücken", die teils Probleme im WLAN hatten und auch beim LTE (mit O2) und andere, die perfekt liefen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
@andrey ....liegt aber dann eher an der Mesh Funktionalität 🤓
 
McAllister schrieb:
Habe bei der FB das gemeinsame Mesh 2,4+5,0 GHz wieder aufbrechen müssen. Hier die Messung im 5Ghz

Wo genau ist jetzt das Problem? 😅

XShocker22
 
Es gibt kein Probleme mehr. Beim gemeinsamen Mesh könnte sich das MI9lite mit der FB nicht verbinden.
Nachdem es nun wieder zwei getrennte ssids gibt klappt es wunderbar; sowohl im 2.4Ghz als auch im 5.0Ghz
 
Hab ein Netz/ssid im FB, tut trotzdem alles.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
568
KaiausO
K
W
Antworten
0
Aufrufe
199
WolfgangAmadeus
W
P
Antworten
52
Aufrufe
9.890
StardustOne
S
Zurück
Oben Unten