Mikrofon stumm bei Anrufen

C

costunga

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass mein Mikrofon bei Telefonanten sehr oft stumm ist. Unabhängig davon ob ich angerufen werde oder selbst anrufe. Die Stumm-Option ist während des Anrufs nicht aktiv, das Mikrofon scheint generell einfach manchmal deaktiviert zu sein.
Meistens genügt es die Person erneut anzurufen damit es wieder funktioniert. Gestern hatte allerdings nur ein Neustart geholfen.
Das Phänomen tritt unabhängig von VoLTE, VoWIFI oder anderen Verbindungen auf.

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte. Mit einem vollständigen Reset oder dem Einschicken des Gerätes möchte ich lieber noch warten. Eventuell hat ja jemand andere Ideen um den Problem gezielt auf den Zahn zu fühlen.

Gruß
Andy
 
costunga schrieb:
seit einigen Tagen habe ich das Problem
Der Fehler trat vorher nicht auf? Falls dies der Fall ist - was hat sich seit dem am Gerät in der Config geändert?
 
Ein anderes Problem ist scheinbar, dass der Ton komplett abgehackt ist. Quasi das mikro im Takt an und aus geht.

@newswity
Nein vorher trat der Fehler nicht auf. Es gab vereinzelt vielleicht mal Beschwerden über schlechte Sprachqualität, aber das kann auch an der Umgebung gelegen haben.
Geändert hat sich an der Konfig nichts was ich wüsste, auch kein Systemupdate.


So wie es aussieht komme ich wohl nicht um einen Reset rum. Werde morgen mal schauen ob das hilft, falls keiner sonst eine Idee hat.
 
Hm, ja, das denke ich auch... Ärgerlich die Sache.
 
Schau mal im Klinkenabschluss nach ob da viel Dreck ist. Kann nämlich passieren dass er denkt, dass ein Headset angeschlossen ist. Vielleicht kommst du damit um einen Reset rum
 
  • Danke
Reaktionen: newswity
@maddig
Was fur ein Gedanke! 👍 An was man alles denken muss... Klasse!
 
oder mal die Einstellung zurück setzen, ansonsten immer beim Telefonieren direkt mit dem Handy ins Homescreen gehen damit beim beim telefonieren nicht ausversehen der Stummmodus ausgelöst wird, was mir sehr oft passiert.
 
Ich drücke da auch gerne drauf rum beim telefonieren, da mein Glas irgendwie den Näherungssensor blockiert. Daher schalte ich manuell immer das Display aus. Mal sehen wie lange ich dieses Spiel noch mitmache.

Was hat der Threadersteller jetzt eigentlich gemacht? Geht es wieder?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
193
Stoik
Stoik
Z
Antworten
5
Aufrufe
1.594
Zetti
Z
T
Antworten
1
Aufrufe
1.888
Antiappler
A
Zurück
Oben Unten