MIUI 11: Wo Akkutemperatur sichtbar?

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
L

lorpel

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

wo kann ich die Akkutemperatur sehen?
Ich meine, dass ich da schon mal war, aber finde es nicht mehr.
Vielleicht war das auch vor dem Update, mit MIUI 10 und geht mit MIUI 111 nicht mehr?
 
J

Jakob2199

Erfahrenes Mitglied
@lorpel so weit ich weiß, geht das nur, wenn du unter Einstellungen/Akku&Leistung den Akku optimierst. Dann wird einem ganz unten die Temperatur angezeigt
 
wassolldas

wassolldas

Erfahrenes Mitglied
@lorpel , eine weitere Möglichkeit wäre u. A. diese App: AccuBattery - Apps on Google Play
Neben vielen anderen Möglichkeiten kann man dort auch die Akkutemperatur ablesen...

Screenshot_2020-02-15-16-00-34-323_com.digibites.accubattery.jpg
 
L

lorpel

Neues Mitglied
Threadstarter
Komisch, wo habe ich das nur her, dass man die Temperatur sehen kann? Da waren noch mehr Temperaturen, von CPU etc.. Vielleicht verwechsel ich das mit einem Screenshot, den ich irgendwo sah.
Ist nicht dramatisch, dachte nur, dass ich zu blöd bin den Menüpunkt zu finden.

Zum Aufladealarm nutze ich schon eine App. Ich fahre den Akku immer zwischen 30 und 70%. Hoffe, dass es hilft das Telefon lange leben zu lassen.
 
R

racinggoat

Ambitioniertes Mitglied
Ergänzung zu @wassolldas: Batterietemperatur ist dabei der Wert MB_05

MB_05: Battery Temperature - Real time battery temperature (Example: 309 that mean 30.9)

Beachten des Klammerausdrucks 😎!
 
F

frankco

Erfahrenes Mitglied
Gibt es eigentlich irgendwo ne komplette Liste mit diesen Codes?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

lorpel schrieb:
Komisch, wo habe ich das nur her, dass man die Temperatur sehen kann? Da waren noch mehr Temperaturen, von CPU etc.. Vielleicht verwechsel ich das mit einem Screenshot, den ich irgendwo sah.
Unter Miui 9 mit Android 7 konnte man die Temperatur sehn wenn man Sicherheit>Akku geklickt hat, vll. meinst du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - MIUI 11: Wo Akkutemperatur sichtbar? Antworten Datum
4
233
5
Oben Unten