MIUI Werbung abschalten

McAllister

McAllister

Fortgeschrittenes Mitglied
86
Habe eine interessante Zusammenfassung gefunden.
Für die einen sicher langweilig, für manche Dummies wie mich hilfreich.
Bitte keinen shitstorm, dann einfach doch bitte schweigen.
MIUI Werbung entfernen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hmm..ob da wohl edle Absichten und Uneigennutz dahinter stecken? 🤔

In meinen Augen kann das kann nur eine App sein, die irgendetwas abgreifen will. Alle Einstellungen zur Deaktivierung der MIUI Ads im System sowie in den einzelnen Apps, lassen sich auch ohne eine zusätzliche App problemlos erreichen (siehe Link bei McAllister) 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mister Lon
Aluhut hilft.
Ich schrieb nur das es auch eine App gibt
Zumal man im Netz auch getrackt wird, wenn man nichts dagegen macht. 😉
Ferner kann man im Zeitalter der Berechtigungen gewähren und versagen.
Und auch der Netz Verkehr für die App ließe sich eingrenzen bzw entziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem der letzten offiziellen Updates bei mir aktuell: MIUI 12.02 (Redmi Note 5)
wird mir im Standard Dateimanager wieder Werbung angezeigt, das hatte ich zuvor nicht.
MSA ist bereits deaktivert unter Autorisierung & Widerruf.
Einstellungen -- Datenschutz --- Ad servies (ist nicht vorhanden)

Wo ist der Dreck aktuell unter 12.02 versteckt?
Bei Themen konnte ich die Werbung abwählen, beim Dateimanager bisher nicht, in der App ist keine Einstellung dafür vorhanden.
Sonst bräuchte ich einen anderen Dateimanger (aber werbefrei).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
...ich nutze den Total Commander - als bekennender Fan Zwei-Fenster-Technik
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@racinggoat
Danke, inzwischen wurde mir hier im Forum der FX Dateimanager empfohlen, die kostenlose Version
habe ich mir installiert, der bringt noch einen Editor mit.
Der reicht mir momentan aus.
Was noch gut wäre, wenn ich Dateien wie Fotos mit diesem in Online Clouds kopieren (senden) könnte,
ob das geht, weiß ich noch nicht genau.

Was den MI Dateimanger aktuell mit Werbung angeht, habe ich die letzte Version einfach deinstalliert.
Nun ist es wieder Version: V1-200519 bei mir ohne Werbung. Automatische Aktualisierung habe ich unterbunden.
Ohne weiteres läßt sich dieser nicht komplett deinstallieren, d.h. ohne Tools.

Im Redmi 9 soll das so abzuschalten sein, aber ich habe ein RN5.
Wie deaktiviere ich Dateimanager-Anzeigen in XIAOMI Redmi 9?, Mehr anzeigen - HardReset.info
Im meiner jetzigen Version ist das so nicht vorhanden, vielleicht in der neusten Version des MI Dateimanagers.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • schwindi0307
2 3
Antworten
45
Aufrufe
9.155
wpet
wpet
onemaster
Antworten
52
Aufrufe
13.855
KookyB
K
Steaven
  • Steaven
Antworten
5
Aufrufe
1.920
onemaster
onemaster
Zurück
Oben Unten