Musik Lautstärkeabsenkung bei Benachrichtigung

C

costunga

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Einstellung, welche sicherlich existiert, aber wohl gut vor mir versteckt.
Ich hab mein Gerät im Lautlos-Modus und höre Musik.
Jedes mal wenn ich eine Benachrichtigung erhalte ertönt zwar kein Ton, die Musiklautstärke wird aber trotzdem immer kurz abgesenkt.
Sehr nervig, da ich während der Arbeit gar nicht wissen möchte ob ich überhaupt eine Benachrichtigung erhalte. Der DND Modus wäre sicherlich eine Option, aber müsste doch eigentlich im Lautlos-Modus irgendwie machbar sein?
Jemand eine Idee?

VG
Andy
 
Also das ist auch ohne Lautlos-Modus standardmäßig der Fall und gut, dass Du's schreibst, das wollte ich bei mir auch abstellen :D
 
  • Danke
Reaktionen: costunga
Bin ich ja mal gespannt, ob da jemand was findet. Habe leider keine Lösung parat, außer die Benachrichtigungen zu unterbinden.

Das Problem wird wohl der Audiofokus sein. Wenn dieser in MIUI 11 systemseitig bei einer Benachrichtigung gesetzt wird, ohne das ein Ton ausgewählt wurde....hört sich nach einem 🐞 an...nicht nach einem Feature 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell dein I-Net ab... 😁 oder die Benachrichtigungen
und erst dann wieder an wenn du keine Mucke mehr hören willst
Den ganzen kram bekommst du ja trotzdem dann nachträglich gesendet, oder
Du kannst auch Zeiträume einstellen, also von der Uhrzeit bis zu der Uhrzeit um jeweiliges abzuschalten.
Das ist aber doof weil man wohl nicht wählen kann Anrufe ja Benachrichtigungen usw. nein
I-Net aus ist da immer noch die beste Wahl, außer man will surfen gleichzeitig.
Mich hat es persönlich immer genervt, da ich mich mit dem Wecker des Handy´s wecken lasse, des Nachts
immer von Updates und anderen Benachrichtigen geweckt zu werden. Und da ich auch keine andere Lösung gefunden habe.
Schalte ich das I-Net ab

Mfg CanDeCan
 
Zuletzt bearbeitet:
@CanDeCan die Musik die durch die Benachrichtigungen unterbrochen wird benötigt leider Internet 😀
Aber hab jetzt dann doch den DND Modus für mich lieb gewonnen. Da besteht dann das Problem mit der Lautstärkeabsenkung nicht mehr und es funktioniert alles wie es soll.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
195
Stoik
Stoik
T
Antworten
1
Aufrufe
1.893
Antiappler
A
K
Antworten
1
Aufrufe
565
KaiausO
K
Zurück
Oben Unten