Nach Magisk update nur Fastboot Modus

B

buffke

Erfahrenes Mitglied
72
Hallo, hatte blöderweise mein Magisk Manager auf Vers 24 geupdatet. Danach kam die Aufforderung das noch eine Einrichtung erforderlich ist und das Gerät neu gestartet wird. Gemacht wie gesagt nur das das Teil dann im Fastboot Modus hängt. Über Xiaomi Menü (habe kein TWRP drauf) Reset Data (Werksreset) gemacht. Jetzt ist alles auf Anfang. Die Grundeinstellungen gemacht und nochmal versucht mit Magisk. Am Ende gleiches Ergebnis. Ist da was bekannt. Hatte bisher keine Probleme. Will jetzt nicht meine anderen Geräte ebenfalls "zerschießen" Danke
 
Wie war ursprünglich Magisk installiert worden?
- TWRP installiert und damit
- Magisk.apk als APP, dann im Magisk "patch Datei", die Gepatchte dann mit "Fastboot flash"

Je nach dem WIE muss jetzt der Weg noch mal gemacht werden.
i.M. will Magisk die Einrichtung machen und kann nicht weil er TWRP starten will, findet das nicht und springt in fastboot.
Lästig, aber noch nichts kaputt. Aber durch Werks-Reset natürlich alle Daten weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist ne gute Frage. Früher war mal twrp mit eu Firmware drauf. Hatte aber dann mittels Mi Flashtool eine Global geflasht. Twrp dann weg und das Gerät mittels Magisk und boot.img patch via adb gerootet. Das ist der letzte Stand gewesen. Momentan habe ich kein root Zugriff. Wenn ich Magisk 23 installiere (das war drauf) will der auch neu starten aber mir ist das zu riskant wieder in der Schleife zu landen. Habe jetzt ja fast alles wieder am laufen. Danke für die Antwort. Könnte ich es mit der 23 nochmals riskieren.
 
Das "mittels Magisk und boot.img patch" ist doch die Antwort.
Im Prinzip kannst du ruhig noch mal "von Vorne" angangen. Daten sind eh weg.
Du bist ja schon im Download-Mode.
Am Einfachsten wäre doch Fastboot flash TWRP, in Recovery(TWRP) booten und damit Install Magisk installieren.
Wenn dann alles läuft "kannst" du TWRP drauf lassen oder mit Fastboot das original Recovery aus der Firmware wieder
flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar. Dann werde ich mich demnächst nochmals ran machen. Zum Glück habe ich ja noch einige andere Geräte hier. Danke für die Antworten.
 
"Zum Glück habe ich ja noch einige andere Geräte hier"
Früher sagte man "zu einem guten Feuerzeug - gehört ein Ersatz-Feuerzeug" 😁
Viel Erfolg!
 
Alles klaro, sind 4 Ersatz Feuerzeuge. Etwas krank aber was soll's.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
1.002
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
N
Antworten
2
Aufrufe
840
TomGeBe
TomGeBe
W
Antworten
1
Aufrufe
1.918
WK85
W
Zurück
Oben Unten