Nachfolger für Galaxy S7

Acid-Controlled

Acid-Controlled

Neues Mitglied
8
Hey ho,
seit 3 Jahren nutze ich mein Samsung Galaxy S7. Insgesamt bin ich damit sehr zufrieden und versuche es noch so lange wie möglich zu nutzen. Es gibt nur mittlerweile ein paar kleine Dinge weshalb ich mich nach einem möglichen Nachfolger ausschau halte:
- die Kopfhörerbuchse hält den Stecker irgendwie nicht mehr
- die Akkukapazität liegt jetzt bei 78% (nach 3 Jahren täglicher Nutzung ist das denke ich schon gut
- OS-Updates werden wohl nicht mehr kommen (hab Bedenken an zukünftige kompatibelität und Sicherheit)

Viel Geld für ein Flaggschiff will ich nicht mehr ausgeben und da bin ich auf das Xiaomi Mi 9 lite gestoßen.
Preislich liegt es aktuell um 250 € und bietet recht viel. Extrem wichtig ist mir die 3,5mm-Klinkenbuchse (die bei vielen neuen Modellen weggelassen wird).
Was mir noch wichtig ist ist die Kamera. Vom S7 will ich mich nicht verschlechtern. Bleibt die Frage: ist das 9 lite besser (in der Praxis und bei Nacht)? Wenn die mindestens gleichwertig ist würde mir das schon reichen. Ich frage weil es immernoch einige Punkte gibt wo das S7 bessere Werte hat, und das trotz des Alters. Ich weiss das Megapixel eben nicht alles sind.
 
Moin.
Meine Frau nutzt noch das S7 und ich bin seit drei Wochen mit dem mi9 lite unterwegs.
Die Kamera würde ich fast als gleichwertig Bezeichnen. Nur in der Nacht finde ich das S7 noch leicht im Vorteil. Aber da nehmen sich Beide nicht sehr viel.

Gruß Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: Acid-Controlled
Vielen Dank für die Einschätzung. Ist sie sonst soweit zufrieden mit dem 9 lite? Oder gibt es Sachen die im Alltag negativ auffallen?
Ich bin kein Gamer und habe mein S7 fast immer im Energiesparmodus womit meine genutzten Apps alle gut laufen. Meine Ansprüche sind da nicht so mega hoch.
 
Warte bis Februar 2020, dann kommt das S11 mit 3 Modellen und du bist wieder auf dem neusten Stand.
Da ist mit Sicherheit schon Android Q drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, hab auch schon gesehen das das S11 bzw 20 kommt aber die günstigsten Modelle werden auch bei 600 / 700 € starten. Das ist mir deutlich zu teuer. 300€ ist meine maximale Obergrenze.
Und vermutlich gibt es wieder keine Klinkenbuchse. Das wäre das 2. Ausschlusskriterium.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
@Astronaut2018 Ja, super Idee.. und sein Vorsatz weniger Geld für sein neues Handset auszugeben im neuen Jahr auszugeben, kann er direkt ad Acta legen 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
Acid-Controlled schrieb:
S11 bzw 20 kommt aber die günstigsten Modelle werden auch bei 600 / 700 € starten. Das ist mir deutlich zu teuer.
Aber dafür bietet es Qualität und regelmäßige Updates.
 
Regelmäßige Updates kommen auch bei den günstigeren Smartphones. Auch bei den S11-Modellen gibt's die dann voraussichtlich nur bis Android 13 oder so. Anschließend ist man wieder auf neue Hardware angewiesen.
 
Acid-Controlled schrieb:
Anschließend ist man wieder auf neue Hardware angewiesen.
Ich kaufe alle 2 Jahre neu. Da ist das egal.
Viel Erfolg bei der Handy Suche!
 
@Acid-Controlled
Denke, daß das Mi 9 lite oder auch das Mi 9 T in dein Beuteschema passen würden... Energiesparmodus + bis 300 Euronen...😉

Die MIUI ist generell sehr fein einstellbar, gerade auch im Bezug auf den Energiesparmodus...
Und das man bei unseren "chinesischen Freunden" einen sehr guten Gegenwert für seine Knete erhält, dürfte auch kein Geheimnis mehr sein...😜
 
Bei mir hat das lite mein iPhone 7 ersetzt. hätte ich erst nicht für möglich gehalten aber tatsächlich ist das eingetreten. Ich hatte zwar nebenher schon immer Android Geräte aber dass das iPhone komplett unbenutzt im Schrank lag kam noch nie vor.
Das mag auch viel an MIUI liegen, denn es kommt iOS schon sehr nah. Kannte ich bisher auch nicht und es gefällt mir persönlich sehr. Kurze Einarbeitung und es läuft. Einzig die Größe erfordert etwas Gewöhnung.

das Lite läuft hervorragend, die Hardware reicht dicke aus. Mehr geb ich auch nicht mehr aus. Im Alltag merkt man da sowieso keine Unterschiede.
 
  • Danke
Reaktionen: Acid-Controlled
Das klingt schon mal gut für mich.
 

Ähnliche Themen

TomGeBe
Antworten
27
Aufrufe
1.253
Ste1966
S
P
Antworten
52
Aufrufe
9.951
StardustOne
S
S
Antworten
0
Aufrufe
984
StardustOne
S
Zurück
Oben Unten