Notfallkontakt im Sperrbildschirm

B

BadRockk

Neues Mitglied
3
Hallo,

scheinbar kann man auf dem Sperrbildschirm auch einen Notfallkontakt anzeigen lassen. Leider habe ich diese Einstellung nicht gefunden.

Ich habe nur die Notfall-SMS durch 5x schnell hintereinander Power-Button gefunden. Was ich eine wirklich sinnvolle Funktion halte.

Die Benutzeinfo auf dem Sperrbildschirm gibt es auch, ist aber auf zu wenige Zeichen begrenzt.

Hat jemand eine Tip?
 
Beim P20 lite heißt es in den Einstellungen "Signatur auf Sperrbildschirm".
 
Normalerweise unter "Home screen" die Einstellung "Lock Screen signature".

Ggf. in den Einstellungen in der Suchleiste oben nach dem Stichwort "Signature" oder "Signatur" (je nach Sprache) suchen.

Edit:

Das Video unter dem Spoiler zeigt es Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

BadRockk schrieb:
Benutzeinfo auf dem Sperrbildschirm

Das ist die Signatur. Leider ist hier nur eine gewisse Zeichenanzahl möglich. Einen ganzen Satz kann man hier nicht anzeigen lassen. Habe jetzt erstmal die Notfallnummer + "anrufen" eingegeben.
 
In der von dir zitierten Benutzerinfo kannst du doch beispielsweise: 'NOT 01234567891' angeben, das ist doch schon mal hilfreich.
 
BadRockk schrieb:
Die Benutzeinfo auf dem Sperrbildschirm gibt es auch, ist aber auf zu wenige Zeichen begrenzt.

Jo größter Witz, hatte da früher immer meine komplett Adresse für den ehrlichen Finder.
Bei dem Gerät reichts kaum für Vor + Nachname :-(
 
@BadRockk: OK, für mehr als 1 Zeile ist das nichts.
Ich habe mir eine Notfallnotiz (Evernote, aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten) angelegt und "Notfallkarte: https://t1p.de/kurzlink" reingeschrieben.
 

Anhänge

  • Notfallkarte.pdf
    38,7 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BadRockk
Hastenichgesehen schrieb:
@BadRockk: OK, für mehr als 1 Zeile ist das nichts.
Ich habe mir eine Notfallnotiz (Evernote, aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten) angelegt und "Notfallkarte: https://t1p.de/kurzlink" reingeschrieben.

Du hast jetz deine ganzen privaten Daten im Netz !!!
 
@soul2de: Wo siehst Du meine Daten?
:) war nur kurz sichtbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, jetzt geht es nicht mehr 😀👍
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
196
Stoik
Stoik
B
  • BeateP
Antworten
3
Aufrufe
796
TimoBeil
TimoBeil
F
Antworten
11
Aufrufe
3.037
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten