Nova Launcher - Benachrichtigungen (Rechte) verschwinden

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Viper73

Viper73

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo zusammen,

ich habe das Xiaomi Mi 9 Lite und nutze den Nova Launcher. Hier kann man die Benachrichtigungspunkte (die zb. die Anzahl der Nachrichten anzeigen) einstellen. Dazu setzt man die Berechtigung für den Nova Launcher und dann klappt das anfangs auch. Aber nach ca. einem Tag erscheinen diese Benachrichtigungen nicht mehr. Die Berechtigung ist noch gesetzt. Nimmt man diese nun raus, und macht sie wieder rein, dann geht es wieder. Das gleiche ist auch mit den Symbolen neben der Uhr/Akkuanzeige, diese kommen dann auch nicht mehr bis man die Rechte nochmal neu macht.

Hat noch jemand das Problem oder jemand vielleicht schon eine Lösung dafür gefunden?

Gruß, Viper73
 
Empfohlene Antwort(en)
Hallo!
Wenn die Rechte alle passend vergeben sind, dann schau mal nach Akkusparfunktionen, das ist bei MIUI ja immer ein Thema. Evtl ist da was aktiv was Funktionen blockiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Viper73
Alle Antworten (8)
Hallo!
Wenn die Rechte alle passend vergeben sind, dann schau mal nach Akkusparfunktionen, das ist bei MIUI ja immer ein Thema. Evtl ist da was aktiv was Funktionen blockiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Viper73
Habe dieses Verhalten auch, meine notifyer+ App meldet dies auch nach dem Neustart und sagt dies wäre ein Android Bug und ich muss dann die Rechte resetten
 
Also ich habe jetzt noch diese Einstellungen gemacht:

Einstellungen - Passwörter und Sicherheit - Sicherheit - Spezieller App Zugriff - Akku Optimierung
Hier oben auf den blauen Breich klicken und die Ansicht von "nicht optimiert" auf "alle Apps" wechseln
Die App "Benachrichtigungen" und "Nova Launcher" suchen und von "Akkuverbrauch optimiert" auf "nicht optimiert" stellen

Ich habe gleich ein paar andere Apps genauso eingestellt (Bubble UPnP) die auch bei meinem alten Handy als mal Probleme gemacht haben.

Aktuell geht es, ich hoffe das bleibt so.
Danke für die Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: drozella
@Viper73 bei mir geht es net
 
Komisch... Bei mir macht NOVA keine Probleme. Macht genau was es soll, auch ohne verworrene Akkueinstellungen :) Hast Du die Vollversion? Die habe ich nämlich. Vielleicht liegt es daran...?!?
 
Habe Vollversion und Tesla unread extra installiert. Nix.
 
@Tracidtraxxx
ich habe auch die Vollversion vom NovaLauncher

@seppl2109
bei mir funktioniert es meistens, aber leider auch nicht zuverlässig
 
seppl2109 schrieb:
Habe Vollversion und Tesla unread extra installiert. Nix.

Tesla unread ist doch garnicht mehr nötig.
In Gegenteil, stört jetzt nur noch
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

R
  • racinggoat
Antworten
1
Aufrufe
1.265
onemaster
onemaster
S
Antworten
0
Aufrufe
975
StardustOne
S
D
Antworten
2
Aufrufe
1.065
dulingo
D
Zurück
Oben Unten