Pixelfehler im Dark Mode?

N

nik1995

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich ein YouTube Video im Vollbildmodus schaue, und anschließend aus der App rausgehe, habe ich oben links im Bildschirm neben der Uhrzeit einen Pixel, der heller ist als die Pixel um ihn herum. Wenn ich das Handy neu starte, oder den Dark Mode aus- und dann wieder anschalte, ist er weg. Allerdings kommt er seit heute jedes Mal wieder.

Das Problem hatte ich vor etwa 3 bis 4 Wochen erstmalig, hatte das Handy dann neu gestartet und seitdem war es weg. Nun taucht das Problem aber immer auf, wenn ich wie Eingangs beschrieben YouTube im Vollbildmodus schaue, und die App anschließend verlasse. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, und was ich dagegen tun kann?

Liebe Grüße

Niklas
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-01-27-07-37-46-060_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-01-27-07-37-46-060_com.android.settings.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 262
Tut mir Leid, da habe ich mich wohl leider versehen. Wie kann ich den anderen Thread löschen?

Zum Thema: Bisher habe ich das Problem nur bei Youtube beobachten können. Wenn das geschaute Vollbildvideo oben links im Display hell/weiß ist, ich aus dem Vollbild rausgehe und das Handy wieder vertikal halte, dann erscheint der fehlerhafte Pixel oben links. Schaue ich dann ein "all Black screen" Video im Vollbildmodus, ist er wieder weg. Der Pixel scheint also nicht richtig umzuschalten, statt dunkelgrau/schwarz ist er dann hellgrau.
Gibt es in der Galerie die Möglichkeit, analog zu Youtube in den Vollbildmodus zu gehen? Da könnte ich es dann auch noch mal überprüfen.
 
Das ist eine YouTube Sache. Reproduziere mal das ganze und dann öffne alle offenen Apps. Schließe YouTube und der Fehler ist weg.
Hat was mit der Bereithaltung des Videos im Hintergrund zu tun oder das er es im Hintergrund abspielt.

EDIT: YouTube App öffnen. Oben rechts auf deinen Nutzer. Einstellungen -> Hintergrund & Downloads -> Hintergrundwiedergabe - Widergabe auf Aus stellen. YouTube einmal vollständig schließen.

Schon ist der Punkt weg
 
Zuletzt bearbeitet:
@maddig, ich finde unter Nutzer -> Einstellungen nur die Option Downloads?
Dennoch schon einmal vielen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier der Screen aus den Einstellungen
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-01-27-08-52-58-940_com.google.android.youtube.jpg
    Screenshot_2020-01-27-08-52-58-940_com.google.android.youtube.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Ansicht. Liegt auf jeden Fall daran. Habe es eben selbst getestet.

EDIT: Schau mal ob du die YouTube App updaten kannst. Evtl kommt die Option dann. Ansonsten einfach mal nach der Hintergrundwiedergabe suchen in den Einstellungen. Ist auf jeden Fall kein Fehler im Gerät ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-01-27-08-53-02-263_com.google.android.youtube.jpg
    Screenshot_2020-01-27-08-53-02-263_com.google.android.youtube.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 126
  • Screenshot_2020-01-27-08-53-09-867_com.google.android.youtube.jpg
    Screenshot_2020-01-27-08-53-09-867_com.google.android.youtube.jpg
    236,8 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig, mir wird die Option trotz Updates nicht angezeigt. Hast du ggf. YouTube Premium? Vielleicht wird mir die Option nicht angezeigt, weil ich es nicht habe. In den Systemapps finde ich nichts, wo ich die Hintergrundwiedergabe beeinflussen kann?

Aber schon einmal Klasse, dass es kein Hardware Fehler ist, wenn du das exakt gleiche Phänomen bei deinem Handy auch hattest und dies beheben konntest!:)
 
Ahh okay. Dann liegt es wirklich an YouTube Premium. Das habe ich tatsächlich.

Finde es aber komisch das er es bei mir mit der Hintergrundwiedergabe macht und du dies nicht mal auswählen kannst.

Im Zweifel halt immer die App komplett beenden und dann ist der kleine Punkt auch weg
 
Ich habe mich gerade Mal bei Youtube Premium registriert, da es ja den kostenfreien Probemonat gibt. Leider habe ich trotz Ausschalten der Hintergrundwiedergabe immernoch das Auftauchen des Punktes. War er bei dir an der gleichen Stelle wie bei dir?

Und benutzt du ebenfalls sowohl im System als auch bei Youtube den Dark Mode?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt bleibt am Anfang noch drinnen. Dann YouTube komplett beenden. Beim nächsten mal kommt er nicht wieder
 
Habe YouTube in den Appinstellungen komplett beendet, dann war der Punkt da, weil sich die App wieder auf im Hintergrund laufen gestellt hat. Habe es ausgestellt und meine alles von meiner Notification Bar nach rechts gewischt und nun ist es weg. Also haben ggf. auch die Notifications was damit zu tun. Vielen lieben Dank dir! Es beruhigt ungemein, dass diesen App Bug ja alle Geräte haben müssten und mein Display dementsprechend voll okay ist.
 
nik1995 schrieb:
Aber schon einmal Klasse, dass es kein Hardware Fehler ist :)

Ach Kindlein, einen physikalisch defekten Pixel würde man in einem Screenshot doch nicht sehen 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: costunga
Dein Display ist auf jeden Fall ok, das gleiche Problem hab ich auch ständig mit meinem Mi 8 Lite. Ist auch schon ewig so, da der Punkt bei mir aber nach ein paar Minuten wieder verschwindet, hat mich das bisher auch nicht wirklich gestört.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
194
Stoik
Stoik
N
  • Gesperrt
  • nik1995
Antworten
1
Aufrufe
789
olih
olih
H
Antworten
4
Aufrufe
2.611
hecki007
H
Zurück
Oben Unten