Start- und Appbildschirm beim Mi9 Lite trennen

P

Patrick90

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo,
ich habe ein neues Telefon. Nun habe ich erstmal zwei Fragen.

wie trenne ich bei meinem mi9 Lite (android 10) den start und den appbildschirm?

Google hat mir sowas angeboten:

Was hat sich am Start- und App-Bildschirm (Menü) des Galaxy S8/S8+ geändert? | Samsung Service DE

das ist zwar schonmal das was ich suche, nur gibt es im mi 9 die einstellung so nicht.

Ich möchte quasi einmal von unten nach oben wischen um dort alle meine apps zu sehen und nicht einfach nur x seiten neben meinem Startbildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Frage in ein seperates Thema ausgelagert - Gruß MSDroid
Zu deinem ersten Punkt, bist du sicher, dass du bereits android 10 + miui 11 hast? Wenn ja, dann musst du nämlich auf eine freie Stelle auf dem Homescreen lange drücken, dann unten Einstellungen auswählen und im Menü, das dann erscheint auf mehr klicken (Oder über Einstellungen-Startbildschirm auch erreichbar). Anschließend auf Startbildschirm und dort Mit App-Drawer auswählen.

Das gibt's aber erst bei Miui 11, davor leider noch nicht (Man kann aber einen anderen Laucher installieren, bspw. den Poco Launcher, der das bietet).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Frage in ein seperates Thema ausgelagert - Gruß MSDroid
Patrick90 schrieb:
das ist zwar schonmal das was ich suche, nur gibt es im mi 9 die einstellung so nicht.
Weil die Seite für das Galaxy S8 ist und nicht für Dein Handy. Das ist ja bei jedem Hersteller anders. Am schnellsten könntest Du das Problem lösen, wenn Du einen alternativen Launcher installierst.
 
dcdead

Habe es gerade nochmal überprüft. Ich habe android 9 und MIUI 10.3.1.0. ich hatte nur diese komische 10 ständig gesehen. Aber das ist dann scheinbar von dem MIUI. Hatte gehofft, dass da android one drauf ist. ist aber scheinbar nicht der fall. deine beiden sachen habe ich dementsprechen leider nicht gefunden.

Screenshot
Screenshot

Sorry :(


sundilsan
ja, dass bin ich auch am überlegen. Hatte das bei meinem MI A1 auch gemacht. Allerdings hatte ich dann irgendwann kein Windows 7 pc mehr. Ich konnte dann keine updates mehr fahren weil diese ganzen komischen programme und CMD fenster hier dies das unter windows 10 mein MIA1 nicht mehr erkannten. Ergo konnte ich da seit über einem Jahr keine updates mehr machen. Das ist bei xiaomi super schlecht und unkomfortabel gelöst gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, da hat Xiaomi dann wohl in der Verbindung Android 9 + MIUI 11 die Option eingespart. Bei mir sieht's so aus (Android 10 + MIUI 11):

unnamed.jpg unnamed (1).jpg
 
das zum heulen
 
Poco Launcher und dein Problem ist gelöst?!

Ist doch super das Ding
 
Wie bekommt man es hin, beim Poco-Launcher Ordner im App-Drawer zu erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man braucht den Poco Launcher nicht es gibt einen Trick. Ladet euch den Activity Launcher runter. Danach sucht ihr nach Systemlauncher klickt den an und tippt auf Startbildschirm. Schön kann man den App drawer auswählen. Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
sundilsan schrieb:
einen alternativen Launcher installierst.

So und nicht anders.
Ich schleife schon seit Android 2.X den Nova Launcher auf absolut allen Geräten mit mir mit.
Da habe ich seit Generationen über X Geräte hinweg dank Import meiner Einstellung absolut immer die gleiche Optik.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
593
KaiausO
K
W
Antworten
0
Aufrufe
209
WolfgangAmadeus
W
P
Antworten
52
Aufrufe
9.968
StardustOne
S
Zurück
Oben Unten