Statusleiste weiß oder schwarz

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Statusleiste weiß oder schwarz im Xiaomi Mi9 Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
onemaster

onemaster

Lexikon
Kann man eigentlich irgendwie irgendwo einstellen dass sich die Farbe der Statusleiste nicht ans jeweilige Wallpaper anpasst? Je nach Bild erkennt man da nämlich kaum bis gar nichts.

Mir ist aufgefallen dass es im Second Space nicht so ist da sind die Symbole der Leiste immer weiß.

Einzig die Option Wallpaper zum Dunkelmodus hinzufügen habe ich gefunden aber das ist nicht das richtige.
 
onemaster

onemaster

Lexikon
An die Themen hab ich gar nicht gedacht. Muss ich mal schauen.

Edit: lag ja tatsächlich am theme. Hatte das limitless Theme noch aktiviert darum wechselte die Farbe der Leiste. Im Second Space ist das klassische aktiviert. Da ich den Nova Launcher nutze hab ich an alles nur nicht an die Themes gedacht. dank dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
Ja na gern doch
 
onemaster

onemaster

Lexikon
Pustekuchen das war es wohl doch nicht.
Im Dunkelmodus war noch Wallpaper an Dunkelmodus anpassen aktiviert.
Nach vielem googeln finde ich keine Lösung. Ist wohl einfach so.

Im Second Space ist das nicht weil das Wallpaper da irgendwie immer an den Dunkelmodus angepasst wird.
Ich nehme es mal an weil es eben da genauso aussieht wie im normalen Bereich wenn ich das dort aktiviere. Denn den im Second Space fehlt die Option Dunkelmodus komplett.
 
Z

Zuul

Ambitioniertes Mitglied
@onemaster Hallo onemaster, ich habe es jetzt einmal versucht mit Bildern zu hinterlegen, wie es bei mir mit Nova Launcher geht:1609252736950.jpg1609252736969.jpg1609252736959.jpg
1. In Nova Schatten anzeigen aktivieren.
2. Wenn ich ein WP auswähle, das eigentlich dunkle -kaum lesbare- Schrift im Dark-Mode einstellt wird
3. die Schrift durch Nova wieder auf weiß gesetzt.

Gib mir bitte mal Bescheid, ob das bei dir so funktioniert oder nicht.

LG Zuul
 
onemaster

onemaster

Lexikon
Danke aber nichts zu machen.

Mit den Einstellungen sieht's bei mir so aus. Ich habe jetzt diese 2 HS.
Einmal ist die Leiste eben hell beim anderen dunkel.
Wische ich hin und her wechselt halt dementsprechend die Farbe der Leiste.

Was mir letztes noch aufgefallen ist war das auch bei Google Maps so. Beim scrollen je nach Hintergrund sprang die Farbe der Leiste teils immer hin und her.

hab ich jetzt so gelöst indem ich die Leiste auf transparent stelle. Damit kann ich leben.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Z

Zuul

Ambitioniertes Mitglied
@onemaster Einen habe ich noch: die Verbindung von Nova (Schatten) und der Einstellung im Anhang Wallpaper zum Dunkelmodus anpassen bringt auf fast allen hellen Hintergründen die weiße Statusleiste.IMG_20210206_072443.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
onemaster

onemaster

Lexikon
@Zuul Ja soweit war ich auch schon, dunkelt das Wallpaper aber insgesamt auch etwas ab. Besser als nichts aber ich hab die Leiste jetzt komplett deaktiviert.
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
@onemaster ....mit Bordmitteln?🤔
 
onemaster

onemaster

Lexikon
Mit Nova Launcher ja
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
Ahhh...alles klar! Wäre wünschenswert, wenn man das in der MIUI einstellen könnte. Denn nichts anderes ist ja eigentlich der "Vollbild Modus".
 
rene3006

rene3006

Inventar
Da gibt es auch Apps für zb Immersive Mode
 
Ähnliche Themen - Statusleiste weiß oder schwarz Antworten Datum
6