Telefon klingelt im Lautlosmodus

W

WolfgangAmadeus

Ambitioniertes Mitglied
27
Hallo,
Irgendwie habe ich mich in den Untiefen von MIUI verrannt.
Immer wenn ich den Nicht-Stören-Modus einschalte (mit Hilfe des 3-Punkt Menüs, wenn ich die Lautstärketaste drücke), dann bleibt der Klingel- und Nachrichtenton AN.
Hier meine Einstellungen:
Nach Aktivieren von "Nicht Stören"
Screenshot_2020-03-06-09-08-19-114_com.android.settings.jpg


Dann schiebe ich meist den ersten Regler ganz nach links und Töne sind AUS.
Nach Deaktivieren und erneutem Aktivieren von "Nicht Stören" sieht es wieder genauso aus und klingelt und piept wieder munter.

Kann mir jemand helfen? Gibt es noch einen anderen Menüpunkt, der bedacht werden muss?

Danke schon einmal im voraus!
WA
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bevorzuge die Methode im Screenshot. Da funktioniert es. Mit einem einzigen Klick 🙂 ! Mit deiner Methode legst du die Parameter der Stummschaltung fest.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-03-06-13-51-53-235_com.teslacoilsw.launcher~2.jpg
    Screenshot_2020-03-06-13-51-53-235_com.teslacoilsw.launcher~2.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging es der Nicht-Stören-Modus nicht mehr nachdem ich Digital Wellbeing deinstalliert hab. Möglicherweise liegt es daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Digital Wellbeing habe auch ich kürzlich herunter geschmissen....
Morgen teste ich das mal.
 
Digital Wellbeing ist auch bei mir deaktiviert und ich habe keine Probs mit dem DND Modus.
 
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe dnd auf verschiedenen Wegen aktiviert, trotzdem klingelt es bei Benachrichtigungen. Digital wellbeing habe ich ebenfalls deaktiviert. Auch bei aktiviertem wellbeing funktioniert es nicht. Hat noch jemand dieses Problem oder auch eine Lösung? Oder habe ich einen Denkfehler? Der Regler bei Anrufe, Erinnerungen, Benachrichtigungen ist natürlich nicht ganz links, sonst habe ich ja auch im normalen Modus keine Töne mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt "Stumm" und "Nicht Stören". Vielleicht wählst Du den falschen Modus aus.
Oder gib mal bei Einstellungen im Suchfeld den Begriff "stumm" ein und wähle das Suchergebnis "Stumm/Nicht Stören" aus. Ich habe bei Lautlos-Modus "Nicht Stören" ausgewählt, damit der Wecker noch schellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DND Bitte nicht Stören Modus, funktioniert unter Miui schon seit langen nicht mehr Zuverlässig.

Ich möchte Nachts für alle Anrufer erreichbar sein aber nicht durch Benachrichtigungen von zb WhatsApp gestört werden.
Funktionierte zuletzt bei meinen Xiaomi Geräten, nur beim Redmi 4x und Android One Mi A1,2,3 zuverlässig.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@SvenAusPirna ... vieleicht mal hier reinschauen? 😚

Komisch, ich kenne keinen besseren DND Modus als in MIUI🤔 Funzt manchmal sogar zu gut...genauso wie die Energiesparfunktionen 😆
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-05-21-07-33-58-809_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-05-21-07-33-58-809_com.android.settings.jpg
    307,8 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Schon Getestet.. war auch schon mal Thema im Forum.

Trotzdem Danke
 
@WolfgangAmadeus Wenn ich "Nicht Stören" aka DND aktiviere und dann unter Einstellungen nachsehe, steht dort bei Ton/Stumm/Nicht stören, der Eintrag "Nicht stören". Bei Dir im Screenshot steht "Stumm". Evtl. hier ein Ansatzpunkt, warum es nicht so funktioniert wie es soll.
 
Ich habe nochmal ein wenig getestet. Tatsächlich war eine Sache mein Fehler, nämlich hatte ich "alle Anrufe zulassen" ausgewählt, weil ich davon ausgegangen bin, dass ich sonst sämtliche Anrufe blocke und nicht nur den Ton. Nachdem ich das umgestellt hatte, klingelte es nicht mehr, auch nicht bei eingehenden WhatsApp Nachrichten. Trotzdem funktionieren im DND Bitte nicht stören Modus (nicht stumm!) immer noch die In-App Töne, also wenn ich eine Nachricht verschicke oder eine erhalte, während ich WhatsApp geöffnet habe. Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung oder ein nächstes Update schafft Abhilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
197
Stoik
Stoik
S
Antworten
4
Aufrufe
735
Gabberlein
G
merlin110
Antworten
5
Aufrufe
1.393
merlin110
merlin110
Zurück
Oben Unten