Telefonate sind bei den Gesprächspartnern nur mit "Hacklern/ Aussetzern ..." zu hören

T

Tojharp

Neues Mitglied
2
Hallo,

7 Monate ist das Mi9Lite zu meiner vollsten Zufriedenheit gelaufen.
Seit gestern hören mich Gesprächspartner nur mit Aussetzern, Wortabbrüchen.
Das Gerät ist ist nicht runtergefallen, es wurden keine Softwareänderungen vorgenommen; das letzte große Update erfolgte letzte Woche, bemängelt wurde lediglich eine veraltete App zur Soundeinstellung, trotzdem lief bis gestern alles problemlos. Die App habe ich mittlerweile deaktiviert, nützt aber auch nichts.
Unterwegs bin ich bei O2; ein Honor hier im Haushalt läuft ebenfalls bei O2 ohne Probleme, deshalb schließe ich das Netz als Störenfried aus.
Der Defekt trat bei 5 unterschiedlichen Gesprächspartnern in unterschiedlichen Netzen auf; nachdem ich die Gespräche meinerseits übers Festnetz einwandfei fortsetzen konnte, schließe ich auch Defekte bei den Geräten der Gesprächsteilnehmer aus.
Hat jemand eine Idee, was das Problem ist, wie man es beseitigen könnte?

Danke und Gruß,
Thomas

***Nachtrag: ein Reset hat auch nichts gebracht***
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tojharp
Klingt für mich nach Wackelkontakt/Defekt bei Antenne oder Mikrofon. Such dir hier im Forum den Code für das Servicemenü, vielleicht kann man damit testen.
Manchmal hält man auch das Gerät nicht dicht genug an die Wange, und dann klappt die Geräuschunterdrückung nicht wie gewünscht. Das sind so die drei Fehlerquellen, die mir noch einfallen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
194
Stoik
Stoik
A
Antworten
11
Aufrufe
2.773
Droidenmeister
Droidenmeister
B
Antworten
6
Aufrufe
1.475
buffke
B
Zurück
Oben Unten