Unterstützt das Mi 9 Lite nun aptxHD oder nicht?

S

salat3000

Neues Mitglied
0
Hey Forum (1.Beitrag)

Ich suche ein neues Smartphone, dass meine neuen BT-Kopfhörer (Dali OI-6) anständig befeuern kann. Und auf der Suche nach aktuellen Geräten kommt man ja als alter Geizhals am Mi9lite kaum vorbei.

Meine Frage dazu: unterstützt das mi9lite nun aptxhd oder nicht?

Bisherige Googlerecherche liefert wiedersprüchliche Antworten:
Hersteller sagt nix dazu
Qualcomm erwähnt es auch nicht
Die beiden Quellen lassen mir kein gutes Gefühl zurück, zumal sie ziemlich seriös wirken.
Dennoch gibt es weniger seriöse Quellen, die anderes behaupten.

Da ich die Hoffnung nicht aufgeben mag, dachte ich, ich frag mal in nem forum nach, in dem recht viele Besitzer*innen des mi9lite schlummern, die es vielleicht aus erster Hand wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ja...ich benutze Kopfhörer von B&W und es steht dort aptxHD. Gruss...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
@An_fänger wo steht das? auf deinem handy, nachdem du connectet hast, oder auf der verpackung der kopfhörer?
 
Hallo, es steht in der Anleitung der Kopfhörer das sie das unterstützen und nach dem Verbinden bei Bluetooth im Handy.
 
auf der Verpackung steht bei mir nichts,habe die Globale Version,aber hier kann man sehen das es aptX unterstützt und auch bei der Entwickleroption kann man es raus lesen,da kann man auch mehr einstellen,falls du dir das Handy kaufst würde ich aber empfehlen die Region auf Schweiz zu stellen,da kannste bei der Lautstärke nochmal mehr raus holen

Screenshot_2020-02-20-16-21-08-155_com.android.settings[1].jpg
Screenshot_2020-02-20-16-33-37-511_com.android.settings[1].jpg
Screenshot_2020-02-20-16-32-53-051_com.android.settings[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wassolldas und salat3000
Der Snapdragon 710 kann es grundsätzlich. Auf der Verpackung vom Handy steht das bei mir auch nicht drauf. Wenn der Kopfhörer aptxHD kann, dann steht es bei meinem Handy bei Bluetooth mit aptxHD
 
um das explizit zu aktivieren mußt Du vorher die Entwickleroptionen freischalten ("Anleitung" hier). Dann kannst Du unter Bluetooth-Audio-Codec "aptxHD" auswählen (mußt Du ziemlich weit runterscrollen).
 
  • Danke
Reaktionen: McAllister
Wenn es der Kofphörer oder was auch immer nicht kann ist es egal was man aktiviert. Dann geht es nicht. Können tut es das Handy aber.
 

Ähnliche Themen

TomGeBe
Antworten
26
Aufrufe
1.085
newswity
newswity
W
Antworten
0
Aufrufe
601
WK85
W
W
Antworten
0
Aufrufe
189
WolfgangAmadeus
W
Zurück
Oben Unten