Upgrade von (Rec)12.0.10.0.QFCEUXM zu (Rec)12.5.3.0.RFCEUXM schlägt fehl

A

Andres21

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Xiaomi Community,

ich bin stolzer Besitzer eines immernoch gut funktionierenden Mi 9 Lite ;)
Nur leider hat das Teil seit Sommer 21 keine Updates mehr gesehen. Bekomme keine Updates via OTA angezeigt, auch wenn ich die Region wechsele. Nun versuche ich das manuell hinzubekommen.
Ich bin noch auf Android 10 unterwegs. Möchte gerne auf 11 Upgraden.
Auf xiaomifirmwareupdater.com wird mir auch die neuste Stable Version (Mi 9 Lite EEA Recovery) für meine Region angezeigt, die schon ab August erhältlich ist.
Ich habe die Recovery ROM (12.5.3.0.RFCEUXM) runtergeladen. Einen Ordner "downloaded_rom" im internen Speicher angelegt und die ZIP drin gespeichert und dann über Updatepakete auswählen die Zip ausgewählt.
Nur leider klappt das Flashen nicht und ich bekomme folgende Fehlermeldung "Sorry, flash to this stable version is not allowed".
Ich bin leider eher noch ein Laie, deswegen hoffe ich, das mir Jemand hier vlt. netterweise weiterhelfen kann.

Vielen Dank im voraus
Beste Grüße
Andres
 
Achten ob eine EUXM, MIXM oder EUVF auf dem Gerät ist.
Update geht nicht in einem Ordner, im root sollte es gehen.
 
Danke für deine Antwort wald. Auf dem Gerät ist eine
QFCEUXM
 
Im root probieren, eventuell mit Zwischenupdate des letzten qfceuxm Updates.
 
Ich dachte auch, dass ich da ein Zwischenupdate vergessen habe, aber ich finde kein Zwischenupdate von
12.0.10.0.QFCEUXM bis 12.5.3.0.RFCEUXM für Mi 9 Lite EEA Recovery.
Ich bin ein absoluter Laie was das anbetrifft. Wie kann ich das im root probieren. Welche Schritte müsste ich ausführen?
Danke dir
 
Nicht in einem Ordner = root
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert leider nicht.
Im Internet steht zu ähnlichen Problemen das man den Bootloader entsperren muss. Das will ich auf keinen Fall. Gibt es eine Möglichkeit wie ich an das 12.5.3.0.RFCEUXM Update komme?
 
Es gibt noch die Möglichkeit mit Umbenennen.
Dazu braucht man das bisherige und das neue Update.
Man nennt das bisherige a.zip und das neue b.zip.
Nun beginnt man ein manuelles Update mit a.zip.
Nach dem Beginn verlässt man das Update, benennt a.zip in a1.zip um und b.zip in a.zip um.
Zurück zum Update und weitermachen, die neue Software wird installiert.
 
@Andres21 hat es schlussendlich geklappt?
Stehe hier mit einem Mi 9 Lite vor dem gleichen Problem.
Notfalls müsste ich den bootloader entsperren und via Fastboot flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auch mal wissen ob das mit dem umbenennen geklappt hat.

Die EU-Rom ist nun schon einige Monate draußen, aber immer noch keine normale Updatemöglichkeit.
Das kann doch eigentlich nicht sein, das das immer noch nicht freigegeben ist.
Der Deutsche-Support ist da leider auch keine Hilfe. An wen kann man sich wenden wenn Infos dazu haben möchte?
 
Gibt es eine ausführliche Anleitung um das Update per Fastboot zu flashen ?
Vielen Dank, bin neu hier.
 
Versuch mal ob du hiermit weiter kommst.
 

Ähnliche Themen

S
  • schwindi0307
2 3
Antworten
45
Aufrufe
9.195
wpet
wpet
T
Antworten
4
Aufrufe
1.862
mirkomosi
mirkomosi
W
Antworten
31
Aufrufe
3.155
Firedance1961
F
Zurück
Oben Unten