Xiaomi 9 Lite trotz schwarzem Display auf TV spiegeln?

J

Jessiejames

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit etwa zwei Monaten ein Xiaomi 9 Lite und bin eigentlich sehr zufrieden. Nun ist mir vor kurzem das Display gecrasht. Schirm bleibt schwarz, egal was ich tue. Ich soll das Telefon jetzt zur Reparatur einschicken. Die machen die Daten darauf platt und ich will sie vorher sichern (Ich dachte, ich hätte die Cloudsicherung aktiviert - war anscheinend leider nicht so).

Ich wollte das mittels eines HooToo-Adapters anstellen. Adapter über USB-C ins Telefon. HDMI Kabel vom Fernseher in den Adapter. Maus in den Adapter. USB zur Sicherung der Daten in den Adapter. Theorie war, dass ich das Telefon nun auf dem Fernseher sehen kann und per Maus ansteuern kann. Leider funktioniert das nicht. Was mache ich falsch? Oder gibt es eine andere Möglichkeit auf den Speicher des Telefons zuzugreifen, ohne dass ich auf dem Telefon etwas bestätigen muss?

Schließe ich das Telefon an meinen Mac, zeigt es sich nicht einmal. Handshaker kann ich nicht nutzen, weil keine Displayeingabe möglich.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank

Nachtrag: Auf einem Windows-Rechner sehe ich das Telefon, kann es aber nicht ansteuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät hat elektrisch einen USB2 Anschluss, da kommt kein Bild raus!
 
Mister Lon schrieb:
Das hier sollte weiterhelfen, wenn du nicht USB Debugging in den Entwickleroptionen freigeschaltet hast:

[Gelöst] Android USB-Debugging aktivieren ohne Display

Hast du sie doch eingeschaltet, siehe hier:

Android-System und alle Apps über adb Backup sichern | Android User


Ich habe es nun endlich an einen Windows Rechner geschafft. Leider funktioniert das Programm nur für Samsung Geräte. Oder wäre das Xiaomi zu einem Samsung Gerät äquivalent? Trau mich nicht, es einfach zu versuchen.

Danke und Grüße
 
gorem schrieb:
Das Gerät hat elektrisch einen USB2 Anschluss, da kommt kein Bild raus!

Mh. Danke. Macht Sinn, dass dann nichts raus kommt. Gibt es eine andere Möglichkeit, mein Problem zu beheben?

Danke und Grüße
 

Ähnliche Themen

TomGeBe
Antworten
25
Aufrufe
1.038
Elvis1987
Elvis1987
K
Antworten
1
Aufrufe
558
KaiausO
K
W
Antworten
0
Aufrufe
600
WK85
W
Zurück
Oben Unten