Xiaomi Mi9 Lite Black Screen nach Sturz

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Mi9 Lite Black Screen nach Sturz im Xiaomi Mi9 Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
G

gmi9l

Neues Mitglied
Hi zusammen, ich bin neu im Forum aus aktuellem Anlass und würde mich über euere Unterstützung freuen.
Mein Mi9 Lite zeigt nach dem letzten Sturz nur noch einen schwarzen Screen. Teilweise war beim Drücken von Knöpfen noch ein kaum erkennbares Flackern zu sehen, inzwischen aber auch das nicht. Beim langen Drücken auf die Ein/Aus Taste ist eine Vibration spürbar. Es gab einige Sturze davor, bei einem davon ist der Screen links oben in der Ecke gebrochen, was mich nicht weiter gestört hat. Daher habe zunächst auf einen Screenschaden getippt und einen Ersatzscreen bestellt. Nun fällt mir aber auf, dass die Lade-LED auf der Rückseite nicht leuchtet, wenn es an ein Ladegerät angeschlossen ist. Gibt es eine Möglichkeit den Defekt zu ermitteln, ohne den neuen Screen anzuschließen?
Vielen Dank
 
R

racinggoat

Fortgeschrittenes Mitglied
gmi9l schrieb:
.... zeigt nach dem letzten Sturz ....
..... gab einige Sturze davor....
Du solltest den Umgang mit (immer noch) empfindlichen elektronischen Geräten überdenken. 😙

Vermutlich können selbst die sich mit Hardware auskennenden per Ferndiagnose nicht die Glaskugel auslesen. Jede größere Stadt hat mittlerweile diese "Bastelbuden". Vielleicht wäre ein Technikladen in der Nähe ein erster Ansprechpartner (je nachdem wo Du wohnst).