Achtung - Systemupdate Crash MIUI 10.2.3.0

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Achtung - Systemupdate Crash MIUI 10.2.3.0 im Xiaomi Mi9 SE Forum im Bereich Xiaomi Forum.
S

Spirit64

Erfahrenes Mitglied
Achtung! Heute habe ich versucht ein Systemupdate auf MIUI 10.2.3.0 zu machen. Das OTA Update endete in einer Endlosbootschleife! Abhilfe schaffte nur ein Neustart mit Komplett Recovery auf Werkseinstellungen und komplettem Datenverlust!

Jetzt habe ich zwar das System sauber zum laufen gebracht mit Stand Sicherheitsupdate 2019-03-01, aber kann das Gerät komplett neu einrichten...doof, wenn man nichts in der Cloud oder bei Google sondern nur lokal abgelegt hat...

Wer also den Sonntag NICHT mit der Neuinstallation des Systems verbringen möchte - vorerst kein Systemupdate einer angeblichen stabilen Version machen!

:huh:
 
oif

oif

Dauergast
Mir wird kein Update angezeigt
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Spirit-64 jetzt kann ich updaten... Soll ichs riskieren? :1f60f:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@oif hat ohne Probleme funktioniert!
 
Sterneraner

Sterneraner

Stammgast
Ich warte noch und lese mit, wie es bei euch so läuft
 
D

Dettiautos

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir ist es problemlos durchgelaufen.
 
S

Spirit64

Erfahrenes Mitglied
oif schrieb:
@Spirit-64 jetzt kann ich updaten... Soll ichs riskieren? :1f60f:
Ich richte das Phone gerade komplett neu ein...was ein Ärger. Keine Ahnung, warum sich das Teil aufgehängt hat...:sleep:
 
Joschi66

Joschi66

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir lief das Update korrekt durch.
Keine Probleme.
Aber welche Neuerungen/fixes sind enthalten ausser des ersichtlichen Sicherheitspatches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sterneraner

Sterneraner

Stammgast
Dann war das wohl ein Einzelfall. Kann ich also auch installieren.
 
oif

oif

Dauergast
Face Unlock ist jetzt dabei
 
Sterneraner

Sterneraner

Stammgast
Designs auch? Also beides zusammen?
 
S

Spirit64

Erfahrenes Mitglied
Sterneraner schrieb:
Du meinst die App "Designs"? Ist immer noch vorhanden, lässt sich aber unverändert nicht starten: "Motive werden in deiner Region nicht unterstützt"

PS: so, 3 Stunden Gefummel und das Biest läuft wieder...schätze, ich brauche noch ein paar Stunden um alle Apps wieder neu einzustellen. Was das wohl war? Kurz bevor das Display nach dem Neustart wieder voll da war - Abbruch und Neustart und das endlos...in das Recovery Menü kommt man dann nur noch mit Power on und Lautstärke + und dort kann man dann alle Daten löschen, was erstaunlich schnell geht. Power on und Lautstärke - führt zum FASTBOOT Logo, das scheint aber funktionslos zu sein, weil nach der Abbildung des Logos nichts mehr passiert.

Naja, aber bislang war dieser Majorcrash wohl ein Einzelfall, zumindest hier im Forum und bei den Mitlesern...
 
Zuletzt bearbeitet:
MPC561

MPC561

Stammgast
Außer Fastboot Logo gibts auch nichts mehr im Fastboot... Das ist so richtig...
 
Sterneraner

Sterneraner

Stammgast
Hier alles supi
 
Sleip

Sleip

Dauergast
Danke, habe jetzt auch installiert, keine Probleme gehabt.