Achtung vorm Update 10.3.1 PFBEUXM Global

Hat alles geklappt ?


  • Umfrageteilnehmer
    36
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab es direkt nach Erscheinen installiert und hatte keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MDXDave - Grund: Beitrag angepasst wegen Off-Topic. LG MDXDave
  • Danke
Reaktionen: M--G, leehazlenut und Sultan Karakan
Bei mir auch problemlos durchgelaufen...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und M--G
EU oder Globale? Welche habt ihr drauf. Da steht nur die mit EU zerstört das System
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bei meinem Mi9 se Global Version mit Band 20, (EEA)sind bisher alle Updates sauber durchgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@John Coffee

EU Version hab ich drauf.

Screenshot_2019-06-26-19-49-24-159_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MDXDave - Grund: Beitrag angepasst wegen Off-Topic. LG MDXDave
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, M--G, freneter und 2 andere
Letzte Woche problemlos durchgelaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bei mir gab es auch keine Problem mit der EEA. Sofort am Erscheinungstag geupdated
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bei mir lief ebenfalls alles problemlos
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Update lief einwandfrei durch.
Update hin oder her.... läuft leider noch immer nicht wirklich rund....

Man erkennt zunehmend die Zielgruppen von Xiaomi. Die Zielgruppe welcher ich angehöre, gehört schon mal nicht dazu...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Gibt es denn ein perfektes Smartphone? Glaub mir, ich habe viele vor dem MI9se genutzt und bin aktuell sehr zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Es lief nix durch:1f629:

Warte jetzt auf die PE-ROM eine brasilianischen Entwicklers, vorhin wurde sein Testgerät finanziert (siehe xda Forum). Ich denke oder hoffe besser gesagt, dass es Ende Juli eine Beta gibt:D
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@PuckiHB
Funktionierend würde mir schon reichen. Ernsthaft, für eine bestimmte Zielgruppe ist das Teil super und das nicht ironisch. Ich gehöre halt nicht dazu.

Vor Update: Android Auto mit Waze via USB to Entertainment = läuft
Nach Update: Android Auto mit Waze via USB to Entertainment = freeze

Verliert das GPS Signal und friert ein oder friert ein und verliert GPS oder oder oder.

Und ja, gehört nicht zum Thema... wars auch schon....
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@papaurmel das wird bestimmt noch gefixt. Xiaomi ist was die Beseitigung von Softwarebugs angeht eigentlich ganz zuverlässig
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Meins ging beim Update kaputt.
Es war nicht manipuliert und beide OTA Updates davor 10.2.5.0 und 10.2.9.0 liefen problemlos durch.
Das Update wurde aber erst verändert 605 GB, dann volle ROM 2.0GB und dann zurückgezogen.
Ich bezweifle, dass gestern einer sein Mi 9 SE EEA gebricked hat.
Mich ärgert nicht das es passiert ist, sondern die Reaktion des Herstellers, dem scheinen die europäischen Kunden echt egal zu sein.
Nur dank eines findigen Users ist es überhaupt möglich die Geräte wieder zu benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Glitz

Zitat:
"Mich ärgert nicht das es passiert ist, sondern die Reaktion des Herstellers, dem scheinen die europäischen Kunden echt egal zu sein."

China Markt ca. 800 Mio potenzielle Kunden
Europa Markt (der ohnehin als schwieriger gilt) ca. 350 Mio potenzielle Kunden


Xiaomi hat allein im letzten Jahr unzählige neue Geräte auf den Markt geschmissen. Ziel ist es, für alle auf den Markt befindlichen Geräte anderer Hersteller ein Konkurrenzprodukt an zu bieten. Liest man die -wie ich meine viel gekauften- Rezensionen überall, liest sich nahezu immer ein Kommentar gegen Apple, Samsung und Co. und wie viel besser doch MiUi gegen Stock Android ist.
Allein die Softwarepflege für die ganzen Produkte (nimmt man mal die vielen Versionen dazu noch weg) dürfte schon ein Kraftakt sein. Dazu kommt, das Xiaomi wohl innerhalb eines Produktes auch unterschiedliche Hardware verbaut. Vor allem ROM, RAM, Display, Sensoren scheinen nicht von einem Hersteller zu kommen, sondern weisen unterschiedliche Marken auf. Wenn dann die Treiber nicht richtig passen, dann knallt es -vermutlich- halt mal bei dem ein oder anderen. Sind natürlich nur Vermutungen von mir, keine Frage.

Xiaomi setzt vor allem auf Masse und günstig, vorwiegend Zielgruppe Sozialmedia und Asia Markt. Europa nimmt man so nebenbei mit, interessiert aber nicht nachdrücklich. Einzelschicksale weniger interessieren keinen. "Bei dem Preis, kauft man halt auch schnell mal ein neues Gerät, was solls...."

Ist halt meine Einschätzung.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Die Wegelagerer der EU könnten ja mal gucken, ob sich Xiaomi nicht wegen der Nichteinhaltung eines Produkthaftungsgesetzes verklagen lässt. Das könnte mal wieder einige Millionen Euro in die Kasse spülen (siehe Microsoft, Google etc.).
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Das Update wurde aktuell gestoppt. Statement von Xiaomi:

"Xiaomi ist ein Fehler in den letzten OTA-Firmware-Updates (V10.3.1.1.0.PFBMIXM, V10.3.1.0.PFBEUXM) für Mi 9 SE bekannt, der dazu führen kann, dass das Gerät nicht ordnungsgemäß funktioniert. Wir haben nun die Veröffentlichung dieses Updates nach Erhalt mehrerer Benutzerbeschwerden gestoppt und arbeiten daran, das Problem zu lösen. In der Zwischenzeit werden die betroffenen Benutzer ermutigt, sich an unseren Kundendienst (Mi Global Home) zu wenden, um technische Unterstützung zu erhalten"
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Glitz
Ist doch bei Huawei nicht anders? Statt ein Update kommt halt ein neues und wir nennen es 2019 hinten, fertig.
Samsung ist das auch schon mal passiert, das die Software den Akku killt, irgendwas war da mal. Kein Hersteller kann sich frei sprechen.
Blöd ist halt, was machen die, die aus China bestellt haben oder von Kleinanzeigen, Ebay etc.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und M--G
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Slot1986
Antworten
4
Aufrufe
2.121
kopper
kopper
A
Antworten
58
Aufrufe
5.898
RuHe
R
G
Antworten
26
Aufrufe
4.223
RuHe
R
Zurück
Oben Unten