Apps werden automatisch beendet

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps werden automatisch beendet im Xiaomi Mi9 SE Forum im Bereich Xiaomi Forum.
oif

oif

Dauergast
Ist noch jemandem aufgefallen, dass Apps zB über Nacht aus dem Speicher fliegen? Ich hab alle derartigen Optionen deaktiviert und trotzdem wird der Speicher "bereinigt"
 
Sterneraner

Sterneraner

Stammgast
Nein, hier ist alles wie es soll
 
MPC561

MPC561

Stammgast
Bei mir das gleiche @oif. Trotz keiner Einschränkungen beim Energiesparverhalten/Management bei den jeweiligen Apps und trotz Lock im Speicher.

Vermutlich das adaptive Energiemangement oder der Schlafmodus. Werd ich mal testen die Tage.
 
Stoik

Stoik

Dauergast
Ist normal in den Standardeinstellungen. Da gibt es kleine Anleitung um dem Problem entgegenzuwirken.
Xiaomi
 
oif

oif

Dauergast
Ich komme vom Mix 2, kenne mich also mit MIUI aus. Ich hab alle möglichen Optionen deaktiviert und trotzdem werden Apps nach einiger Zeit beendet.
 
Stoik

Stoik

Dauergast
Möglich das es noch ein Bug beim Mi9 ist wenn das Problem beim Mix 2 nicht vorhanden war.
 
R

Ralph-Mc

Ambitioniertes Mitglied
Habe das gleiche Problem mit dem Mi9 und noch keine Lösung gefunden. Auf Dauer wird das lästig.
 
freneter

freneter

Erfahrenes Mitglied
Das war ja schon immer ein Problem von Miui.
Mich nervt es vorallem bei Gmail, die erst ankommen wenn man das Handy wieder nutzt.
 
oif

oif

Dauergast
Das war nie ein Problem. Beim Mix 2 Appsoder redmi note 6 waren nach einem Tag noch im Speicher und konnten genau dort geöffnet werden wo sie geschlossen wurden. Beim 9se funktioniert das überhaupt nicht
 
freneter

freneter

Erfahrenes Mitglied
Klar, war schon so bei meinem Redmi Note 4.
Alleine auf den oben genannten Link gehen jeden Tag über 2000 Leute drauf, bestimmt nicht nur Mi9/se nutzer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte die Forenregeln beachten. Gruß MSDroid
R

Ralph-Mc

Ambitioniertes Mitglied
Sorry, nutze Xiaomi schon lange und gab noch nie Probleme. Mi4, Mi Note, Mi Note 2, Redmi Note 4, Redmi Note 5... Geht bei allen nur nicht Mi 9
 
P

papaurmel

Stammgast
Settings
Mein Gerät
MIUI-Version ... mehrmals Tap bis Entwickler freigeschaltet....

Settings
Zusätzliche Einstellungen
Entwickleroptionen
ganz unten "MIUI OPTIMIERUNG" ausschalten.

Dann sollte/könnte es besser werden...
 
oif

oif

Dauergast
Das hat meist zu irgendwelchen anderen Problemen geführt. Sachen die dann nicht mehr funktionieren ... Vllt wills ja jmd testen.
 
freneter

freneter

Erfahrenes Mitglied
Habe es mal gemacht und fast alle Rechte waren weg.
Die Anzeige ist auch größer, bzw. es sind weniger Spalten gleichzeitig bei Mydealz, Einstellungen etc. zu sehen.
Habe jetzt keine Option gefunden um es rückgängig zu machen.

Edit: habs gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyanlux

Cyanlux

Dauergast
Hab mit deaktivierter "Miui Optimierung" keine Probleme. Apps wie Gmail oder Whatsapp werden auch in Echtzeit synchronisiert, da hatte ich bei den älteren Geräten (RMN3, Redmi 3) viel mehr Probleme. Einzig Tracking-Apps bleiben nicht aktiviert. Gerade GPS-Aufzeichnungen bekomm ich nicht unterbrechungsfrei zum Aufteichnen
 
Ähnliche Themen - Apps werden automatisch beendet Antworten Datum
1