Apps werden automatisch beendet

oif

oif

Dauergast
531
Ist noch jemandem aufgefallen, dass Apps zB über Nacht aus dem Speicher fliegen? Ich hab alle derartigen Optionen deaktiviert und trotzdem wird der Speicher "bereinigt"
 
Nein, hier ist alles wie es soll
 
Bei mir das gleiche @oif. Trotz keiner Einschränkungen beim Energiesparverhalten/Management bei den jeweiligen Apps und trotz Lock im Speicher.

Vermutlich das adaptive Energiemangement oder der Schlafmodus. Werd ich mal testen die Tage.
 
Ist normal in den Standardeinstellungen. Da gibt es kleine Anleitung um dem Problem entgegenzuwirken.
Xiaomi
 
  • Danke
Reaktionen: HPRoxxter
Ich komme vom Mix 2, kenne mich also mit MIUI aus. Ich hab alle möglichen Optionen deaktiviert und trotzdem werden Apps nach einiger Zeit beendet.
 
Möglich das es noch ein Bug beim Mi9 ist wenn das Problem beim Mix 2 nicht vorhanden war.
 
Habe das gleiche Problem mit dem Mi9 und noch keine Lösung gefunden. Auf Dauer wird das lästig.
 
Das war ja schon immer ein Problem von Miui.
Mich nervt es vorallem bei Gmail, die erst ankommen wenn man das Handy wieder nutzt.
 
Das war nie ein Problem. Beim Mix 2 Appsoder redmi note 6 waren nach einem Tag noch im Speicher und konnten genau dort geöffnet werden wo sie geschlossen wurden. Beim 9se funktioniert das überhaupt nicht
 
Klar, war schon so bei meinem Redmi Note 4.
Alleine auf den oben genannten Link gehen jeden Tag über 2000 Leute drauf, bestimmt nicht nur Mi9/se nutzer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte die Forenregeln beachten. Gruß MSDroid
Sorry, nutze Xiaomi schon lange und gab noch nie Probleme. Mi4, Mi Note, Mi Note 2, Redmi Note 4, Redmi Note 5... Geht bei allen nur nicht Mi 9
 
Settings
Mein Gerät
MIUI-Version ... mehrmals Tap bis Entwickler freigeschaltet....

Settings
Zusätzliche Einstellungen
Entwickleroptionen
ganz unten "MIUI OPTIMIERUNG" ausschalten.

Dann sollte/könnte es besser werden...
 
  • Danke
Reaktionen: SimonGleinert
Das hat meist zu irgendwelchen anderen Problemen geführt. Sachen die dann nicht mehr funktionieren ... Vllt wills ja jmd testen.
 
Habe es mal gemacht und fast alle Rechte waren weg.
Die Anzeige ist auch größer, bzw. es sind weniger Spalten gleichzeitig bei Mydealz, Einstellungen etc. zu sehen.
Habe jetzt keine Option gefunden um es rückgängig zu machen.

Edit: habs gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mit deaktivierter "Miui Optimierung" keine Probleme. Apps wie Gmail oder Whatsapp werden auch in Echtzeit synchronisiert, da hatte ich bei den älteren Geräten (RMN3, Redmi 3) viel mehr Probleme. Einzig Tracking-Apps bleiben nicht aktiviert. Gerade GPS-Aufzeichnungen bekomm ich nicht unterbrechungsfrei zum Aufteichnen
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
875
TheMissingLink
TheMissingLink
C
Antworten
2
Aufrufe
568
Chang_loo
C
K
  • kloppi123
Antworten
8
Aufrufe
1.597
sigman1000
S
Zurück
Oben Unten