Audio-Benachrichtigung bei Aqua-mail ?

Dirkifiz

Dirkifiz

Ambitioniertes Mitglied
86
Hallo zusammen,

ich habe mein Mi9 SE erst seit wenigen Tagen und bin mich noch am eingewöhnen.

Dass außer G-mail, Whats App , verpassten Anrufen und SMS leider noch keine weiteren Benachrichtigungen auf dem Always-on-Bildschirm-Modus angezeigt werden habe ich bereits im anderen Thread gelesen.
Also auch keine Aqua-mail-Benachrichtigungen.

Was ich jedoch nicht hinbekommen habe, ist, dass das Handy zumindest einen Benachrichtigungs-Ton
abspielt, wenn eine Aqua-mail eingeht.

Bei eingehenden WhatsApps & G-mail kommt ein Ton, bei Aqua-mail jedoch nicht.

Wie ist das bei den Aqua-mail-Benutzern unter Euch ? Kommt bei Euch eine akustische Benachrichtigung ?


aqua1.png aqua2.png


Lautstärke ist auf normal und "nicht stören" ist ausgeschaltet.

viele Grüße
Dirk
 
Guckst du mal bei...

Settings
Benachrichtigungen
App-Benachrichtigungen
[AquaMail]
Mailbenachrichtigungen
Audio

Vielleicht hilft das ja weiter...
 
  • Danke
Reaktionen: Dirkifiz
Benachrichtigungston bei Aquamail und MIUI und Mi 9SE keine Chance. Habs dann irgendwann aufgegeben und anderes Mail Programm genommen
 
  • Danke
Reaktionen: Dirkifiz
papaurmel schrieb:
Mailbenachrichtigungen
Audio

Danke Dir, aber das Menu ist der rechte Screenshot im obigen Beitrag,
und da sind alle Schieber bereits aktiviert....

Das ist es also leider nicht.

Viele Grüße
Dirk
[doublepost=1558679662,1558679554][/doublepost]
h4rdstyle schrieb:
Benachrichtigungston bei Aquamail und MIUI und Mi 9SE keine Chance. Habs dann irgendwann aufgegeben und anderes Mail Programm genommen

Danke h4rdstyle, dann brauche ich zumindest nicht weiter probieren.

Also jetzt der Workaround:
Ich lasse meine mails nun von GMAIL über POP3 abrufen,
so erhalte ich nen Hinweiston und ein Icon im Always-on-Display
Bearbeiten kann ich sie dann ja trotzdme im Aquamail.

viele Grüße
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch schon einen Beitrag zu dem Thema im Mi9 Forum, aber da kommt man wohl auch nicht wirklich weiter. Die Aquamail Hersteller beruhen sich wohl drauf dass es an den Internen Änderungen bei der Benachrichtigungsverwaltung bei Android liegt, wo sie keinen Einfluss drauf haben...lange Rede kurzer Sinn ich nutz jetzt erstmal Bluemail als Übergang, vielleicht passiert ja irgendwann mal was
 
Wie sieht es denn mit K9-Mail aus?
Werden hier Benachrichtigungen angezeigt?
Ich werde bald ein Xiaomi 9 SE erhalten, habe jedoch bedenken dass ich damit glücklich werde.
Ich habe mein Handy grundsätzlich lautlos und nur auf Vibration.

Wenn ich nun eine Nachricht z.B. eines externen Apps wie z.B. Web.de erhalte, dann bekomm ich davon nichts mit?
Oder ist wenigstens oberhalb auf der App eine 1, wie beim Iphone?

Vielen Dank
 
@Hubbe
Hängt eher vom Launcher ab. Ich verwende Poco Launcher mit dem 9SE. Den kann man auch so einstellen wie bei IOS/Iphone, also eine Zahl über der App bei ungelesenen Nachrichten. Bietet zudem mehr Funktionen und eine weit bessere Übersicht....
 
@papaurmel Ah okay, viele schwören auch auf den Nova Launcher, hast du den auch schon probiert? Einen Launcher kann ich ja immer, also auch ohne Root einfach draufhauen über die Global Version, oder?
 
@Hubbe
Nova hab ich versucht (gab es mal im Angebot für 50Cent) bin aber nie wirklich glücklich damit geworden. Ist mir dann schon wieder zuviel zum Einstellen. Poco, kann ich echt empfehlen. Der kostet nix, ist übersichtlich und läuft stabil. Alles ohne Root etc.

Der Poco macht halt eine Zahl wie Iphone (bin ich eher gewohnt), andere machen nur einen Punkt auf dem Icon. Würde aber auch gehen...

Gehört aber nicht mehr zum Thema hier. evtl. neues Aufmachen oder suchen... ;)
 
@papaurmel Okay, dann wieder zurück zum Thema, welches E-Mail App verwendest dann du. Wo die Audio Benachrichtigung sowie die Nachricht auf dem Sperrbildschirm funktioniert?
 
@Hubbe

BlueMail

Funktioniert wie es soll, selber "getestet". Hat mich im Gegenteil etwas Zeit gekostet das Ding ab zu schalten. :1f602:
Ich hole meine Nachrichten lieber selber ab.
 
Audio bei Aqua Mail geht inzwischen mit der Firmware 10.3.1
Jetzt gibt es unter Mailbenachrichtigungen die Möglichkeit einen Audiodatei festzulegen.
Leider gibt es immer noch keine optische Anzeige im AoD
 
  • Danke
Reaktionen: Dirkifiz
>>.... Leider gibt es immer noch keine optische Anzeige im AoD

daher habe ich mittlerweile auf das Custom Developer ROM "Xiaomi.EU rom" gewechselt,
da hat man das dann funktionierend und noch einiges mehr.
Einzige Voraussetzung ist eben ein entsperrter Bootloader, wie das geht, ist ja hier im Forum beschrieben.

viele Grüße
Dirk
 

Ähnliche Themen

hot-rod
Antworten
2
Aufrufe
876
hot-rod
hot-rod
O
Antworten
6
Aufrufe
423
wald66
W
W
Antworten
3
Aufrufe
1.070
Obernetter
O
Zurück
Oben Unten