Bug Annäherungssensor

M

maxx922

Neues Mitglied
1
Habe das Mi 9 SE neu - und gleich einen Bug entdeckt:
Der Annäherungssensor funktioniert bei mir nur im Querformat; im Hochformat ganz selten.
Fällt den meisten wahrscheinlich kaum auf, da er von den meisten lediglich beim telefonieren beim Telefon ans Ohr halten funktioieren sollte (Bildschirm sollte dann ausgehen).
Wenn man allerdings Apps benutzt wo das eingesetzt wird (bei mir Locus Maps) nervt das schon...
Das Ganze ist übrigens auch hier (New - Mi9 SE - Proximity sensor works (almost) only in landscape mode) beschrieben.

Wenn jemand eine Lösung hat - gerne!
 
Schon das neuste Systemupdate gemacht?

Da soll der Fehler behoben sein
 
Danke für die schnelle Antwort. Aber auch nach dem jetzt durchgeführten Update suf Miui Global 10.3.3 geht das immer noch nicht. Oder gibt es weitere Systemupdates?
 
ich habe keine Probleme. Das Display schaltet sich allgemein bei Annährung am Kopf oder Hand ab
 
maxx922 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Aber auch nach dem jetzt durchgeführten Update suf Miui Global 10.3.3 geht das immer noch nicht. Oder gibt es weitere Systemupdates?

Eigentlich ist 10.3.4 das aktuelle Update. Der Sensor funktionierte bei mir aber auch schon mit der 10.3.1 einwandfrei.
Hast du ein EU Gerät erworben bzw. wie ist die genaue Bezeichnung deiner Rom.
 
10.3.4 wird bei mir noch nicht angeboten.
Wie gesagt habe ich die Global ROM Version 10.3.3 drauf (Stable (PFBMIXM).

Mit dem Auschalten beim Telefonieren habe ich gerade getestet - das geht tatsächlich. Auch im Hochformat

Wenn man aber im Test-Menü mal den Proximity Sensor testet (erreicht man mit 5x auf Kernel-Version unter Einstellungen/Mein Gerät) tippen, stelle ich fest, das dieser bei mir nur im Querformat funktioniert. Wenn Apps - wie bei mir die App "Locus Maps" - darauf zugreifen wollen, geht es nur im Querformat, wie das verlinkte Video oben zeigt.

Evtl. benutzt das Gerät beim Telefonieren einen anderen Sensor und dann funktioniert es dort...
 
  • Danke
Reaktionen: piaggiorider
War auch gerade im Testmenu. Geht wirklich nur im Querformat - stelle aber keine Einschränkungen im täglichen Betrieb fest. ROM 10.3.3.0
 
Habe es auch im Test Menü ausprobiert, hier geht es sowohl im Hochformat als auch im Querformat.
 
Muss jetzt nochmal spezifizieren. Hab's nur auf dem Tisch liegen versucht - da geht's nicht. Sobald ich es aufrecht in der Hand halte, gehts in beiden Lagen. Macht ja auch Sinn. :D
 

Ähnliche Themen

dodos
Antworten
3
Aufrufe
1.096
dodos
dodos
Sleip
Antworten
10
Aufrufe
3.038
Jance Armstrong
Jance Armstrong
Z
Antworten
6
Aufrufe
1.233
zonc
Z
Zurück
Oben Unten