Chinesische Schriftzeichen im Sperrbildschirm

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

leehazlenut

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo.
Hatte jmd. von euch schonmal das Phänomen, dass App-Bezeichnungen im Sperrbildschirm in chinesischen Schriftzeichen angezeigt werden? Oder hat jemand eine Lösung des Problems?
Vielen Dank!
Screenshot_2019-06-01-09-49-17-317_lockscreen.png

Ne, das ist ein Bug unter MIUI und Spotify, ich hatte das auch schon gemeldet, wäre schön wenn du das auch machen kannst.

• Danke
Reaktionen: leehazlenut
leehazlenut schrieb:
Hallo.
Hatte jmd. von euch schonmal das Phänomen, dass App-Bezeichnungen im Sperrbildschirm in chinesischen Schriftzeichen angezeigt werden? Oder hat jemand eine Lösung des Problems?
Vielen Dank!
Anhang anzeigen 718563

Ich hatte es auch auf xiaomi.eu stable, jetzt auf miroom nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: leehazlenut
Sleip schrieb:
Ne, das ist ein Bug unter MIUI und Spotify, ich hatte das auch schon gemeldet, wäre schön wenn du das auch machen kannst.

Wo und wie kann ich das denn melden?

Edit: Hab das mit dem "Feedback" in den Einstellungen gefunden und gemeldet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,

bei meinem neuen 9SE ist auch nach den aktuellen Updates das Datum auf dem Sperrbildschirm Chinesisch. Alles anderen Anzeigen sind Deutsch..
Hat jemand eine Idee?

Gruß
Obernetter

Gelöst!
Hallo,
nach Umstellen auf Region "Schweiz"und Laden eines neuen Themes ("Blackberry") habe ich nun Namen und Telefonnummer auf dem Sperrschirm. Die chinesischen Zeichen sind auch weg. Habe das Theme dann wieder auf Standard gesetzt und den Hintergrund für alles Seiten auf "schwarz". Nun ist alles wie gewünscht. :)

Gruß Obernetter

• Danke
Reaktionen: Dirkifiz
Hallo mein Sperrbildschirm zeigt mir die Uhrzeit an, darunter ist wohl das Datum in chinesischer Schrift - kann man das ändern?

Liegt am gewählten Thema. Anderes wählen und die chinesischen Zeichen sind weg

oif schrieb:
Liegt am gewählten Thema. Anderes wählen und die chinesischen Zeichen sind weg

Das ist nicht korrekt. Die chinesischen Schriftzeichen (sollten eigentlich das Datum anzeigen) bleiben.

Zurück
Oben Unten