Display des Mi9 SE im Dunkeln viel zu hell

T

Tucano

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen,
nach ca. 4 Monaten Nutzung mit dem Mi 9 se komme ich auch mal dazu mein Handy einzustellen. ;-) Was mich nervt: Abends im Bett (komplett dunkel, keine Lampe an) ist das Display NIE ganz dunkel eingestellt, obwohl ich die automatische Helligkeit an habe. D.h. ich muss den Regler immer wieder ganz nach links schieben. Auch dann ist mir das Display oft noch zu hell.
1. Kann man die automatische Helligkeit so einstellen, dass sie auch ganz dunkel im Dunkeln ist?
2. Gibt es eine Möglichkeit, dass man die gesamte Helligkeit noch weiter dimmt?

Danke euch!
 
Hallo,
habe kein entsprechendes Gerät. Auf meinem Moto gibt es aber den Nachtmodus, der im Grunde dem Blaufilter entspricht. Dadurch werden die Farben nochmals bei bestehender Helligkeit abgeschwächt. Da ich deine Einstellungen nicht kenne, suche ggf mal im Suchfeld in den Einstellungen nach "Nacht" oder "Blau" etc.
Hierzu gibt es auch eine große Anzahl an DrittApps im Store.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nennt sich bei MIUI "Lesemodus" :)
 
  • Danke
Reaktionen: woma65, wubasko und M--G
Habe auch das Mi9 se und ich finde, die automatische Helligkeitsregellung funktioniert total schlecht. Egal ob am Tag oder Abends im dunklen, laufend muss ich manuell nach regeln, weil das Display zu hell oder zu dunkel ist
 
Energiesparmodus/Nachtschaltung schaltet Helligkeitssensor inaktiv.
Eingestellt unter z.B.
Akku&Leistung > Akku-Optimierung > Ein-/Ausschalten planen
ODER
Akku&Leistung > Akku-Optimierung > Einstellungen (Zahnrad oben) > Energiesparmodus > Zeitplan

Ich meine, wenn man die Helligkeit nicht über die Infoleiste sondern über die Settings nachstellt, dann merkt sich das MiUi mit der Zeit (kann aber dann trotzdem eine Weile dauern). Wenn über die Infoleiste nachgestellt, dann nur temporär. Weiß es aber nicht gewiss... sorry...
 
@Kamerland stell den Lesemodus auf aktiv, dann kannst du den Nachtmodus auch einstellen (mit Zeit oder bei Sonnenauf-/untergang).
 
@wubasko genauso habe ich es schon eingestellt aber ich muss laufend nach regeln
 
@Kamerland das ist merkwürdig. Bei mir funktioniert es einwandfrei :)
 
@Kamerland
Versuche mal wie folgt:

Android Helligkeitssensor kalibrieren

  1. Nehme dein Handy in die Handy entsperre das Gerät.
  2. Verdecke nun den Helligkeitssensor mit deiner Hand (befindet sich meistens über dem Bildschirm), sodass das Handy komplett abdunkelt.
  3. Deaktiviere nun die Auto-Helligkeit über die Einstellungen und stelle die Helligkeit auf das Minimum. Aktiviere und deaktiviere erneut die Auto-Helligkeit. (Sensor weiterhin verdeckt halten).
  4. Gehe nun nach draußen oder in einen hellen Raum und entferne die Hand von dem Helligkeitssensor.
  5. Schiebe nun den Helligkeitsregler auf das Maximum und aktiviere die Auto-Helligkeit wieder.
Vielleicht klappt es ja...
 
Ich könnte Mäuse melken... Jedesmal wenn ich in einem Raum bin mit weniger Licht... Regelt das Handy komplett runter und man sieht kaum was...
Muss jedesmal wieder etwas höher stellen
 

Ähnliche Themen

ABC00012345
Antworten
30
Aufrufe
2.879
thunder43
T
D
Antworten
19
Aufrufe
1.042
DBan
D
N
Antworten
2
Aufrufe
5.892
nanu88
N
Zurück
Oben Unten