1. tyson, 20.05.2019 #1
    tyson

    tyson Threadstarter Android-Experte

    Hallo, weiss jemand ob das Gerät auch in den USA bzw. anderen Ländern nutzbar ist?
     
  2. HerrDoctorPhone, 20.05.2019 #2
    HerrDoctorPhone

    HerrDoctorPhone Android-Guru

    Ja.

    Schau mal nach Frequenzen und Bänder, dann vergleiche mit denen in den USA.
    Die Geräte sind mittlerweile international.

    VG
    Doc
     
    M4Tr1x bedankt sich.
  3. aerric, 21.05.2019 #3
    aerric

    aerric Android-Hilfe.de Mitglied

    Würde ich genau checken. Das Mi9(SE) unterstützt nicht allzuviele Bänder. Das habe ich rausgefunden:

    Mi9SE:
    1/2/3/4/5/7/8/20/28/38/40

    Zum Vergleich das Pixel 3a für das ich mich entschieden habe:
    Pixel 3a:
    1/2/3/4/5/7/8/12/13/17/20/25/26/28/32/38/40/41/66

    Bei dem Check hier:
    Xiaomi Mi 9 SE Global Dual SIM TD-LTE M1903F2G 128GB / Mi 9 Lite (Xiaomi Grus) Compatibility in United States

    Hast du bei den meisten Anbietern nur eine Abdeckung von 50-60% der verwendeten Bänder. Für den ernsthaften Einsatz in den Staaten würde ich es nicht empfehlen.
     
  4. tyson, 21.05.2019 #4
    tyson

    tyson Threadstarter Android-Experte

    Ich möchte es mit meiner deutschen SIM benutzen, wenn ich in den USA im Urlaub bin, ist denn das möglich?
     
  5. HerrDoctorPhone, 21.05.2019 #5
    HerrDoctorPhone

    HerrDoctorPhone Android-Guru

    Ja, aber teuer...

    Am besten vor Ort eine Sim besorgen.

    Die normalen GSM Bänder sind teils eh vorhanden wie in Europa, also halb so schlimm.

    VG
     
    M4Tr1x bedankt sich.
  6. tyson, 21.05.2019 #6
    tyson

    tyson Threadstarter Android-Experte

    Mhhh irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, wir fliegen in den Ferien in die USA und ich möchte einfach erreichbar sein. Telefonieren werde ich nur im Notfall.

    Anders gefragt wäre ich mit dem 9SE mit meiner deutschen SIM in den USA erreichbar?
     
  7. aerric, 21.05.2019 #7
    aerric

    aerric Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn es dir nur ums Telefonieren geht sollte es kein Problem sein.

    Bei LTE / Daten wirds dann wie gesagt eng, egal ob deutsche oder US-SIM. Deine deutsche SIM betreibt dann ja roaming mit einem US-Anbieter der dann wiederum auf die LTE-Bänder zurückgereift die in den Staaten genutzt werden und das Mi9SE ggf nicht hat.
     
  8. tyson, 21.05.2019 #8
    tyson

    tyson Threadstarter Android-Experte

    Es geht mir ums reine telfonieren/erreichbar sein. Online gehe ich dann nur über WLAN....
     
  9. HerrDoctorPhone, 21.05.2019 #9
    HerrDoctorPhone

    HerrDoctorPhone Android-Guru

    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2019
    M4Tr1x bedankt sich.
Du betrachtest das Thema "Empfang in den USA?" im Forum "Xiaomi Mi9 SE Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.