Fragen zum always on display

oif

oif

Dauergast
531
Wozu kann ich Zeiten bestimmen wo es eingeschaltet ist, wenn es sich nach ca 10 Minuten sowieso von selbst ganz abschaltet? Soll es das tun? Ein Tip aufs Display weckt es wieder, aber Always ist das dann nicht...
 
Ist unter Einstellungen immer aktiv an? Dann sollte es immer an sein.
Bei meinem Smartphone scheint es aber immer gegen 20 Uhr auszugehen, warum auch immer. Wenn man es dann aber kurz anklickt bleibt das AOD wieder an. Den ganzen Tag über funktioniert es bis auf die Ausnahme einwandfrei und Benachrichtigungen werden auch angezeigt, zumindest Anrufe SMS und Kalendereinträge.
 
@oif

Ist bei mir auch so. In den Einstellungen des AOD kann man ja nur einen Zeitplan für on/off dieser Funktion konfigurieren, sonst nichts. Ich vermute, dass die Deaktivierung nach 10 Minuten mit irgendwelchen Energiespareinstellungen zu tun hat, da das Phone ja Apps, die wenig oder gar nicht genutzt werden automatisch schlafen schickt...wahrscheinlich tut es das blöderweise auch mit dem AOD. Die passende Einstellung, mit der man das AOD von dieser Deaktivierung herausnehmen kann, habe ich aber im EMUI - Einstellungsdschungel auch noch nicht gefunden...manchmal ist es bei mir übrigens auch so, dass die Leuchtstärke des AOD nur deutlich weg dimmt, es aber nicht ganz ausgeht. Habe dazu aber auch nicht ermitteln können, unter welchen Voraussetzungen dies geschieht. Fazit: warten auf ein Update des AOD, das diese Kinderkrankheiten abstellt. :sleep:
 
Also ich habe es angeschaltet (immer aktiv) und für nachts (23:00 - 7:00) dann die Ausnahme eingestellt. Das klappt auch problemlos. Hilft nicht, ich weiß - wollte nur mitteilen, dass es auch funktionierende Geräte gibt.
Das Dimmen nach einer gewissen Zeit ist sicher richtig so. Denn es muss ja nicht volle Pulle leuchten - gerade im Dunkeln ist das viel zu hell.
 
  • Danke
Reaktionen: HPRoxxter
Sackface schrieb:
Das Dimmen nach einer gewissen Zeit ist sicher richtig so. Denn es muss ja nicht volle Pulle leuchten - gerade im Dunkeln ist das viel zu hell.

Ja, richtig, das weg dimmen erfolgt bei mir nur nicht immer sondern nur mal so und mal gar nicht und es bleibt dann hell. Wollte damit nur sagen, dass das AOD wohl insgesamt noch nicht ganz ausgereift ist. Dazu passst dann eben auch, dass die Anzeige auch bei mir nach 10 Min einfach ausgeht.
 
Bei hat irgendwas geholfen, dass es jetzt dauerhaft da ist. Habs aus- und eingeschaltet, Neustart, und keine Ahnung was noch... Jedenfalls funktioniert es jetzt immer
 
Also bei mir funktioniert es auch problemlos. Nachts wie selbst eingestellt nicht, in der restlichen Zeit problemlos. Die Uhr wandert dann etwas und dimmt sich.
Was etwas nervt ist aber der Fingerabdruck beim Laden, der ist da meistens an und zeigt halt so ne Abdruckstruktur...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
3.649
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Paddor
Antworten
3
Aufrufe
1.437
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
D
Antworten
16
Aufrufe
3.807
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten