[GELÖST] Individueller Benachrichtungston nicht auswählbar?!

N

Nussknacker

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit ein paar Tage ein Mi 9 SE und bin gerade dabei es einzurichten. Viele Tipps hier haben mir schon sehr geholfen, dafür schon mal Danke!

Jetzt habe ich aber ein Problem, ich möchte meine eigenen Töne ins System einbinden. Also wie gehabt und in der Vergangenheit immer erfolgreich, einen "Ringtones" und "Notifications" Ordner angelegt und die Töne hineinkopiert. Eigentlich müsste ich die Töne doch jetzt unter Einstellungen-> Persönlich (Ton & Vibration)-> Klingel- & Benachrichtigungstöne-> Bsp. "Standard-Benachrichtigungston" auswählen können, aber bei mir steht nur die vorgebene Systemauswahl und wenn ich auf "Auf deinem Gerät gespeicherten Ton auswählen" gehe, werde ich auf den Recorder verwiesen. Dort komme ich aber auch nicht an meine Töne heran?!

Ich habe herum probiert und gegooglet und nichts gefunden. Es handelt sich um ein Mi 9 SE global mit der entsprechend aktuellsten MIUI-Version. Ich habe lediglich die im Thread "Bloatware entfernen ohne Root / Google Software" vorgeschlagenen Apps, eher weniger, entfernt.

Vielen Dank vorab!
 
Wenn ich auf "Auf deinem Gerät gespeicherten Ton auswählen" gehe,sieht
das bei mir aus wie auf dem Screenshot.
Da kann man auswählen,wo der gewünschte Ton gesucht werden soll.
Bei dir wäre das evtl. unter Dateimanager der Ordner mit abgelegten Tönen.
 

Anhänge

  • 2019-07-14 21.22.12.png
    2019-07-14 21.22.12.png
    89,4 KB · Aufrufe: 154
Danke Hajo37, die Lösung war zu einfach um wahr zu sein...

Ich hatte den "Mi-eigenen-Filemanager" deinstalliert, folglich tauchte dieser auch nicht mehr im Kontextmenü auf! Ich habe diesen jetzt wieder reinstalliert und zack kann ich wieder frei aussuchen... Meinen alternativ installierten "Astro" erkennt MIUI nicht als Alternative.

Vielen Dank!!!
 

Ähnliche Themen

Cyanlux
Antworten
11
Aufrufe
7.646
chscherpf
chscherpf
D
Antworten
16
Aufrufe
3.730
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
N
Antworten
4
Aufrufe
1.292
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten