GPS bekommt trotz Deaktivierung Daten

W

wubasko

Neues Mitglied
13
Guten Morgen,
Folgendes ist mir aufgefallen:

Normalerweise habe ich GPS ausgestellt und nutze es nur, wenn ich es für bestimmte apps brauche. Wenn ich es starte, erscheint bspw die Meldung, dass Maps das Signal sucht. Alles OK soweit.
Nun habe ich eine andere APP, die u.a. Entfernungen misst. Ohne GPS einzuschalten verändert sich die Entfernung, wenn ich verreise und mich bewege. Wie kann die APP dennoch das GPS-Signal dafür bekommen, wenn es doch offiziell ausgeschaltet ist? Wie gesagt möchte ich die Berechtigung nicht ganz entziehen, da ich sie ab und an nutze.

LG
 
Aus den Wlan oder GSM Standortkoordinaten.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: wubasko
Das war auch meine Befürchtung... THX für die Antwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt, siehe Forenregeln. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Orwell sieht dich überall ;)

Gute Zeit weiterhin :)
DOC
 
@wubasko , Du könntest versuchen unter Standort---Suche die berufen Schalter für WLAN und Bluetooth immer suchen aus zu schalten. Dann könnte das evtl klappen mit dem anonymen Reisen, ganz nebenbei verschwindet dann auch der Balken unter Akku Statistik, wenn WLAN ausgeschaltet ist. Dürfte dann auch dem Akku zu gute kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: wubasko
sigman1000 schrieb:
@wubasko Standort---Suche
Stimmt, danke für den Hinweis. Dies ist nun ausgeschaltet, ebenso habe ich den Standort Modus von "Energiesparen" (WLAN, Bluetooth und mobiles Netzwerk verwenden) auf "Nur Gerät" gestellt, sodass nur GPS verwendet wird, wenn es eingeschaltet wird. Ich denke, das wird es sein :)
 
GPS saugt dir aber den Akku leer :1f608:

:1f61c::1f61c:
 
Aber wird doch sonst auch dazugenommen, wenn ich es einschalte?
Wollte es gerade nochmal prüfen - da war die Einstellung wieder so eingestellt wie zuvor, obwohl ich es ja heute Vormittag geändert habe. Merkwürdig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt, siehe Forenregeln. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@wubasko, das machen meist die sinnlosen Optimierungsapps, die stellen dass wieder um. Hast Du die evtl durchlaufen lassen?
 
@sigman1000 ja, in der Zwischenzeit schon, denke ich. Oh Mensch... ich weiß schon, warum ich alsbald wieder zu einer Custom-Rom möchte! :1f62b:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
867
TheMissingLink
TheMissingLink
O
Antworten
6
Aufrufe
423
wald66
W
P
  • peopleshernandez
Antworten
0
Aufrufe
780
peopleshernandez
P
Zurück
Oben Unten