Große Probleme nach Update 12.5.1 Global

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Große Probleme nach Update 12.5.1 Global im Xiaomi Mi9 SE Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Slot1986

Slot1986

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

vorgestern habe ich das 12.5.1 Global Stabil Update erhalten und installiert. Seitdem habe ich etliche Probleme:
- Versch. Apps hängen sich nach ca 5sec auf, z. B. web.de oder Chrome
- Facebook lädt keine neuen Beiträge mehr und zeigt mir immer das gleiche an
- instagram konnte ich eine erhaltene Sprachnachricht nicht abspielen.
- Fotos werden gespeichert(!). Videos nicht (mit 2 Apps probiert), teils gar nicht aufgenommen, weil das Kamerabild nicht lädt
- erhaltene Videos im WhatsApp können nicht heruntergeladen/weitergeleitet werden
- WhatsApp Status anderer Personen nur verschwommen (zwischendurch heute nachmittag ging es aber normal!!!??)
- u.v.m.

Von 128GB sind ca. 80 belegt, es scheint mir trotzdem ein Spiecher-/Cacheproblem zu sein, z. B: dass die Sprachnachricht nicht heruntergeladen werden kann oder eben keine neuen FB-Beiträge. Cache der versch Apps natürlich schon gelöscht. FB sogar komplett "alle dateien gelöscht".
Handy auch schon 2x neugestartet

Hat jmd. die gleichen Probleme oder noch besser: Eine Idee zur Lösung? Werkszustand natürlich nur im Notfall... evtl eine andere ROM per USB-Kabel auf den Speicher ziene
 
Slot1986

Slot1986

Neues Mitglied
Gestern Abend die offizielle EU ROM geladen. Hat auf die schnelle alles funktioniert (außer NFC). Heute morgen gleiches Spiel, identische Fehler.....
 
Stoik

Stoik

Dauergast
Spielst du da ein Backup ein? Falls nicht gemacht, die Sicherheitsapp mal durchlaufen lassen also auch Bereinigungsoption.
Mit offenen Bootloader oder Root hast nicht rum gespielt?
 
Slot1986

Slot1986

Neues Mitglied
Hi, nein, ich formatiere ja nicht. Ich spiele nur die neue ROm drauf. Jetzt, beim zweiten Aufspielen sind fast alle Probleme weg. Lediglich die alternative Kamera-App funktioniert nicht. Der Rest ist wieder tadellos.
 
kopper

kopper

Fortgeschrittenes Mitglied
Slot1986 schrieb:
Ich spiele nur die neue ROm drauf. Jetzt, beim zweiten Aufspielen sind fast alle Probleme weg.
Kannst du das bitte erläutern? Was meinst du mit "spiele nur die neue rom auf"? Wie spielst du sie mehrfach auf?
Damit andere Mitlesende, die gleiche Probleme wie du haben, aus deinem Post lernen können, wäre etwas ausführlichere Erklärung was in deinem Fall geholfen hat sehr sinnvoll.

Slot1986 schrieb:
Gestern Abend die offizielle EU ROM geladen.
Offizielle EU ROM? Meinst du die EEA Rom?
Die EU-Roms sind nämlich nicht offiziell und ich wüsste zu gern wie du die ohne offenen Bootloader aufgespielt hast.
 
Ähnliche Themen - Große Probleme nach Update 12.5.1 Global Antworten Datum
1