Große Probleme nach Update 12.5.1 Global

Slot1986

Slot1986

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

vorgestern habe ich das 12.5.1 Global Stabil Update erhalten und installiert. Seitdem habe ich etliche Probleme:
- Versch. Apps hängen sich nach ca 5sec auf, z. B. web.de oder Chrome
- Facebook lädt keine neuen Beiträge mehr und zeigt mir immer das gleiche an
- instagram konnte ich eine erhaltene Sprachnachricht nicht abspielen.
- Fotos werden gespeichert(!). Videos nicht (mit 2 Apps probiert), teils gar nicht aufgenommen, weil das Kamerabild nicht lädt
- erhaltene Videos im WhatsApp können nicht heruntergeladen/weitergeleitet werden
- WhatsApp Status anderer Personen nur verschwommen (zwischendurch heute nachmittag ging es aber normal!!!??)
- u.v.m.

Von 128GB sind ca. 80 belegt, es scheint mir trotzdem ein Spiecher-/Cacheproblem zu sein, z. B: dass die Sprachnachricht nicht heruntergeladen werden kann oder eben keine neuen FB-Beiträge. Cache der versch Apps natürlich schon gelöscht. FB sogar komplett "alle dateien gelöscht".
Handy auch schon 2x neugestartet

Hat jmd. die gleichen Probleme oder noch besser: Eine Idee zur Lösung? Werkszustand natürlich nur im Notfall... evtl eine andere ROM per USB-Kabel auf den Speicher ziene
 
Gestern Abend die offizielle EU ROM geladen. Hat auf die schnelle alles funktioniert (außer NFC). Heute morgen gleiches Spiel, identische Fehler.....
 
Spielst du da ein Backup ein? Falls nicht gemacht, die Sicherheitsapp mal durchlaufen lassen also auch Bereinigungsoption.
Mit offenen Bootloader oder Root hast nicht rum gespielt?
 
Hi, nein, ich formatiere ja nicht. Ich spiele nur die neue ROm drauf. Jetzt, beim zweiten Aufspielen sind fast alle Probleme weg. Lediglich die alternative Kamera-App funktioniert nicht. Der Rest ist wieder tadellos.
 
Slot1986 schrieb:
Ich spiele nur die neue ROm drauf. Jetzt, beim zweiten Aufspielen sind fast alle Probleme weg.
Kannst du das bitte erläutern? Was meinst du mit "spiele nur die neue rom auf"? Wie spielst du sie mehrfach auf?
Damit andere Mitlesende, die gleiche Probleme wie du haben, aus deinem Post lernen können, wäre etwas ausführlichere Erklärung was in deinem Fall geholfen hat sehr sinnvoll.

Slot1986 schrieb:
Gestern Abend die offizielle EU ROM geladen.
Offizielle EU ROM? Meinst du die EEA Rom?
Die EU-Roms sind nämlich nicht offiziell und ich wüsste zu gern wie du die ohne offenen Bootloader aufgespielt hast.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.096
rene3006
R
D
Antworten
19
Aufrufe
1.043
DBan
D
Motorola
  • Motorola
Antworten
5
Aufrufe
1.512
3u51r0
3
Zurück
Oben Unten