Handy klingelt obwohl keiner anruft

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy klingelt obwohl keiner anruft im Xiaomi Mi9 SE Forum im Bereich Xiaomi Forum.
H

Hubbe

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe bei meinem Handy das Problem, dass es unter dem Tag einfach anfängt den Klingelton abzuspielen, obwohl keiner anruft. Es erscheint auch kein Zeichen oder sonstiges...es klingelt einfach.
Dann muss ich entweder den Ton auf leise stellen oder es hört von selber auf.

Es handelt sich dabei um einen Klingelton den ich runtergeladen hab.

Kennt jemand das Problem?
Was kann ich dagegen tun?

Danke und Grüße
 
Stoik

Stoik

Experte
Wo gekauft und was für eine Version? Gibt ja China, Global, Russland und EU Version.
Möglich das dort eine Shop/Fake-Rom installiert ist.
 
H

Hubbe

Neues Mitglied
Ich hab ne Global Version, gekauft über banggood
 
Stoik

Stoik

Experte
Dürfte eigentlich Sauber sein, was steht bei dir unter Einstellungen -> Mein Gerät -> MIUI Version?
 
oif

oif

Experte
Wird wohl irgendeine App sein
 
H

Hubbe

Neues Mitglied
Da steht MIUI Global 10.2
 
Stoik

Stoik

Experte
Sonst nichts weiter?
 
H

Hubbe

Neues Mitglied
MIUI Global 10.2.2.0
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Jetzt ging es grad schon wieder los.....echt total nervig. Es spielt den Ton aber nur einmal und dann hört es von selber auf.....
 
O

Obernetter

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ist es Dein Default Klingeton?
Wenn ja, wechsel den mal...
Wird denn ein eingehender Anruf angezeigt, oder klingelt es nur?

Gruß Obernetter
 
H

Hubbe

Neues Mitglied
Es ist nicht mein Standard Klingelton, es ist einer den ich selbst runtergelassen habe.
Ich hab jetzt trotzdem mal den Klingelton geändert, mal schauen ob es weiterhin passiert.
ich melde mich....
 
H

Hubbe

Neues Mitglied
Passiert weiterhin, hab jetzt mein Handy einfach immer lautlos. Ist aber ja auch keine Dauerlösung :-(
 
O

Obernetter

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

mir ist immer noch nicht klar, welcher Ton da bei Dir gespielt wird? Der geänderte Klingelton für Anrufe?
Hast Du zeitgleich irgendwelche Meldungen im Infobereich? Kann ja auch ne Appinfo / Pushnachricht / Whatsapp oder sonst was sein...
Glaube nicht, dass da "einfach so" was gespielt wird.
Schau mal durch die Anwendungen, wer da etwas senden darf, ist gerne als Voreinstellung aktiv..
Gruß Obernetter
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
vielleicht ist es die App, die dir den Klingelton zur Verfügung gestellt hat. Hast du die App mal deinstalliert?
 
H

Hubbe

Neues Mitglied
Es war in einer App. Hab in dieser App die Benachrichtigungstöne ausgemacht, jetzt schweigt mein Handy.

Danke
 
L

LadyJ

Neues Mitglied
Welche App war es denn? Ich habe das gleiche Problem, dass es einfach klingelt teils mitten in der Nacht, obwohl ich es auf nicht stören Modus gestellt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hubbe

Neues Mitglied
Hey @LadyJ,
leider kann ich dir die App nicht mehr genau benennen.
Aber gut möglich, das es eine App war wovon ich den Klingelton her hab....

Hast es mittlerweile hinbekommen?

Mach einfach mal die Benachrichtigungstöne in verschiedenen Apps aus, (außer die wichtigen) und schau ob das Handy schweigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Handy klingelt obwohl keiner anruft Antworten Datum
6