Hilfe! On/Off-Taste defekt bzw. reparieren...?

L

leehazlenut

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo liebe Community,

seit geraumer Zeit habe ich bei meinem 9 SE das Problem, dass die On/Off Taste an der Seite keinen Druckpunkt mehr hat und nicht fest in der Aussparung sitzt wie vormals, sondern hin und her wippt. Ich hoffe, ihr könnt euch vorstellen, wie und was ich meine, bekomme es gerade nicht besser beschrieben... 😉
Kann man die Taste als Laie austauschen oder gibt es da sonst eine Möglichkeit der Abhilfe? Zum einen fehlt durch den Druckpunkt das haptische Feedback, wann fest genug gedrückt wird zum anderen hat sich das Handy nun auch vereinzelt gar nicht mehr aktivieren lassen beim drücken der Taste...

Ich freue mich sehr über eine Rückmeldung, ob da jemand eine Idee hat.
Vielen Dank!
 
Ja, kann man einfach wechseln.
Kann aber auch daran liegen das es: a) verrutscht ist, oder b) die Wippe selber defekt ist.

Power bekommt man für 5.- bei Ebay.
www.ebay.de/itm/284122768919

s-l1600.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: leehazlenut
@HerrDoctorPhone
Vielen Dank! Das ist ja super.
Hast du einen Tipp, wie ich herausfinden kann, ob es die Wippe oder die Leiste bei ebay ist (ohne es erst auseinander bauen zu müssen ;-))
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Leider nein.....
Da muss man einen Blick auf die Wippe werfen (Kunststoff, läuft sich ein), also öffnen.

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: leehazlenut
@HerrDoctorPhone
Danke!
Hast du ne Idee, wo ich das Teil einzeln bestellen bzw kaufen kann? Bei ebay finde ich dazu leider nichts...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Oh...evtl. bei Aliexpress, ansonsten von einem defekten zum ausschlachten.
Erst mal nachsehen was damit ist.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: leehazlenut

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
920
rene3006
R
H
Antworten
3
Aufrufe
1.539
Stoik
Stoik
Z
Antworten
6
Aufrufe
1.233
zonc
Z
Zurück
Oben Unten