Kamera App: plötzlich erhöhter Akkuverbrauch

K

kebabfreund

Neues Mitglied
0
Hallo,
hab seit einigen Monaten das Mi9 SE, alles toll nur seit neustem verbraucht die Kamera App bis 80% vom Akku.
Wie es passiert:
Akku über Nacht auf 100% geladen (bis 5 Uhr).
Gegen 10 noch 80% Akkustand. Mache da Paar Fotos.
um 12:30 ist der Akku auf unter 40% gefallen, Handy spürbar warm (nicht heiss).
Bei dern Akkuverbräuchen steht die Kamera mit 70-80 % verbrach.
Einmal den Cache der App löschen behebt das Problem vorübergehend.
Manchmal bis zum nächsten Tag, zuletzt hat es eine Woche gehalten.

Weiß nicht woran es liegt, würde ungern alles neu aufsetzen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-02-15-15-29-05-992_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-02-15-15-29-05-992_com.miui.securitycenter.jpg
    306,6 KB · Aufrufe: 160
Lösch mal die Daten der camera app
ev schauen ob eine neue Version der Came4a gibt also Update
 
@rene3006 Daten hatte ich auch mal gelöscht. Update eingespielt vor einer Woche, hat aber nur bis jetzt gehalten.
 
Laut deinem Screenshot steht die app "VK" an zweiter Stelle. Was ist "VK" ? Vielleicht versucht irgendeine app im Hintergrund auf die Kamera zuzugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
@nate2013
VK ist Kommunikationsapp
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Moin,

ja wurde denn nur der Cache gelöscht?
Oder auch > ALLE DATEN ?

Habe gerade mal nachgesehen...
Bei mir ist die Kameraversion 3.0 drauf

Habe ich da was verpaßt, weil hier was von 4 bzw. 4a geschreiben wird?
 
Ich würde der KameraApp in den Einstellungen, Apps, Akku mal die Hintergrundbetechtigung entziehen.
 
@RuHe Alle Daten auch mal, normal reicht der Cache. Hab auch die 3.0, habe sogar alle Updates vom System machen lassen. Wüsste auch nicht woher die sonst kommen sollte.
@woma65 Wo genau finde ich die Hintergrundberechtigung? Finde Sie nicht wieder.
 
Ich finde sie bei mir in den Handyeinstellungen (Zahnrad App), Apps, KameraApp, erweitert, Akku, Hintergrund benutzung
Wenn du dort in den Einstellungen bei Xiaomi nichts findest, dann schau mal in den Einstellungen ob es einen eigenen Pkt.Akku gibt in dem man die Apps verwalten kann.
 
läßt du dich vielleicht vom blitzlicht der kamera bei neuen emails etc. benachrichtigen?
Gibt ja solche apps...
 
@RuHe Nicht dass ich wüsste, zumindest nicht geollt.
woma65 schrieb:
Ich finde sie bei mir in den Handyeinstellungen (Zahnrad App), Apps, KameraApp, erweitert, Akku, Hintergrund benutzung
Wenn du dort in den Einstellungen bei Xiaomi nichts findest, dann schau mal in den Einstellungen ob es einen eigenen Pkt.Akku gibt in dem man die Apps verwalten kann.
Am nächsten ist der Punkt: Eintellungen / Akku & leistung / App-Energiesparen - "Systemapps anzeigen" aktivieren damit die Kamera auftaucht. Dort habe ich jetzt auf "Hintergrundaktivitäten beschränken" gesetzt. War auf Energiesparmodus. Mal sehen wie es sich ändert.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
16
Aufrufe
3.761
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
O
Antworten
6
Aufrufe
3.030
Obernetter
O
KL7000F
Antworten
2
Aufrufe
1.120
KL7000F
KL7000F
Zurück
Oben Unten